Wie kann ich Schizophrenie haben wenn ich meine Jura Prüfungen bestehe?

5 Antworten

shizophrenie können auch sehr schlaue menschen bekommen. Das eine hat mit dem anderen nur wenig zu tun. Sicher beeinflusst shizophrenie die geistige leistung eher negativ aber unter umständen nicht so stark als dass man nicht mehr in der lage wäre prüfungen zu bestehen.

gewissermassen ja
es gibt auch faktoren die unabhängig davon noch wirken könnten aber so verallgemeinert stimm ich dir zu ja

Der Mathematiker John Nash hat auch gute Leistungen erbracht. Und er hatte Schizophrenie. https://de.m.wikipedia.org/wiki/John_Forbes_Nash_Jr.

Soll nicht heißen, dass es in der Schizophrenie-Diagnostik nicht auch Probleme gibt und Fehldiagnosen vorkommen können. Leistung macht aber eine Schizophrenie nicht unmöglich.

dann heißt es doch...dass ich nicht krank bin

Nein, eine bestandene Jura Prüfung ist kein "Beweis" dafür, das man nicht (psychisch) krank ist

Das hat nichts miteinander zu tun. Eine psychische Erkrankung heißt ja nicht, das man blöd ist.