Ist die Realschule schwer?

2 Antworten

Zu wenig Info. Wenn du in der 5.-6. Kl. bist, kannst du noch recht einfach nach oben (Gymnasium) oder unten (Hauptschule) wechseln, je nach dem wie deine Noten an der Realschule sind. Danach wird ein Wechsel in beide Richtungen eher schwer. Bzw. wenn man den jew. Abschluss gut genug hingekriegt hat, kann man auf jeden Fall nach oben wechseln.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte notting bestätigt

Kann wohl nur mittelschwer sein, wenn man bedenkt, dass viele sogar aufs Gymnasium gehen...