spätzle sehr wässrig?

2 Antworten

Zu wenig Mehl bzw. zu viel Wasser im Teig. Hast du an Eier gedacht? Die Spätzle müssen in kochendes Wasser, damit das Ei sofort gerinnt und die Masse "zusammenfügt".

melke732
Beitragsersteller

die spätzle habe ich nicht selber gemacht die habe ich geschenkt bekommen

Goldlaub  26.03.2022, 20:10
@melke732

Wenn sie schon im Wasser liegen, kannst du an ihrer Wässrigkeit nichts mehr ändern. Du kannst Eirsspätzle draus machen: Abtropfen lassen und mit drei Eiern, Salz und Pfeffer gemeinsam in der Pfanne mit Butter anbraten.

Icelady13  26.03.2022, 22:53
@melke732

Wenn die schon fertig gegart waren, würde ich die nicht mehr ins Wasser schmeißen, sondern in der Pfanne leicht anbraten.

Mach den Teig nur mit Mehl und Eiern und ner Prise Salz.

Der Teig muss richtig fest sein also einfach mal mehr Mehl nehmen wenn der Teig nicht fest genug ist.

melke732
Beitragsersteller

die spätzle habe ich nicht selber gemacht die habe ich geschenkt bekommen

Ambermain  26.03.2022, 20:19
@melke732

Dann lass sie solange im Wasser bis sie an der Oberfläche schwimmen