Spätzle ohne Reibe?

4 Antworten

Ja, das geht auch mit den Löffeln, mach ich, wenn ich große will

Was Du durch eine Reibe drückst sind Knöpfle.

Spätzle werden traditionell vom Brett geschabt. Das will jedoch geübt sein.

DP

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... das werden das aber keine, das werden dann dicke Bollen, und jeder Tropefen dauert, und wer holt den wieder raus?.

Dann schon lieber eine Kartoffelpresse von WMF oder so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bastle Dir eine Papiertüte, schneide unten die Spitze ab, Teig rein und durch drücken. Unten mit Messer oder Scherre dann den Teig abschneiden.

Plastikbeutel geht auch.

Oder ein Abtropftsieb.