Suche Eier Nudeln mit hohem Eier Anteil?

2 Antworten

Mehle können nur eine gewisse menge flüssigkeit aufnehmen und 20 % ei ist da schon viel.Es gibt zwar Mehle die mehr aufnemen können nur würden die Nudeln da das 3 fache kosten weil teures Mehl und mehr Eier.

Dinkel wird deutlich weniger angebaut und daher ist schon das Getreide teurer und auch das Angebot von Nudeln daraus ist kleiner.

LG Sikas

Und nein ich bin viel zu faul die Nudeln selbst zu machen

Mensch verflixt, das wollte ich Dir raten, weil es ziemlich einfach ist. Du kannst mal hier schauen: Der Artikel kostet aber leider etwas. Oder du gehst mal in eine Stadtbibliothek, die haben diese Test Zeitschriften meistens.

https://www.test.de/Spiralnudeln-Buitoni-bietet-die-besten-4218290-4218297/

wieso sind Dinkelspätzle meistens doppelt so teuer wie normale Spätzle ?

Wegen dem Dinkelmehl. Das ist teurer als normales Weizenmehl.