Pfannenfertige Spätzle 5 Tage nach Mindesthaltbarkeitsdatum noch gut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern die Nudeln entsprechend der Vorgaben gelagert wurden, sollten 5 Tage kein Problem darstellen. Die Angaben sind meist großzügiger ausgelegt. Generell sollte man bei Lebensmitteln aber immer einen Geruchstest machen und sich auf seine eigenen Sinne verlassen.

Liberty66  25.06.2021, 15:37

Danke fürs *Sternchen :-)

Ich kaufe die öfters und finde, dass sie bereits einem Tag nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums anfangen, komisch zu riechen. Vermutlich ist das gerade wegen der Eier. Ich rieche natürlich trotzdem immer rein, wenn sie abgelaufen sind, aber bisher rochen sie immer komisch. Dann werfe ich sie lieber weg.

Wenn etwas abgelaufen ist, teste wie folgt: Wie sieht das Essen aus? Wenn das mit "Gut" beantwortet wird, dann rieche dran... wenn es "gut" riecht, dann versuche es vorsichtig. Wenn es auch noch "gut" schmeckt, ist es auch so..... wenn eines der drei nicht als "gut" durchgeht, dann weg damit.

Sofern sie nicht geöffnet am Balkon lagen sehe ich kein Problem.