Spachtelmasse oder Lack entfernen von Leisten?

1 Antwort

Diese Leisten lösen, ist eine Voraussetzung um das Glas herausnehmen zu können. Dazu gehört wenig Geschicklichkeit, ein Stechbeitel an einer Stelle ansetzen und dann geht es reihum weiter. Vor dem Neueinsetzen, diese Leisten passend schleifen und dann wieder nachbessern. Sollte das nicht klappen, muss neuer Viertelstab her, der dann auch behandelt werden muss. Fehlstellen werden mit Acryl ausgeglichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

manfredalbach
Beitragsersteller

Viertelstab ist eine Leiste? Warum muss eine neue Leiste her? Alte Leiste raus, Glas tauschen, alten Leiste wieder rein, dachte ich?

Vanaheim  11.06.2024, 15:17
@manfredalbach

Wenn Du sie unbeschädigt entfernen kannst ist dem so, wenn nicht Neue einsetzen.

manfredalbach
Beitragsersteller
@kuestenflueger

Blöde Frage, aber was für ein Stift? Meinst du Stift = Leiste? Sorry, bin Anfänger

zetra  11.06.2024, 16:15
@manfredalbach

Wenn du sie nicht heil herauskommen solltest, sonst die alte Leiste natürlich wieder rein.