Wände die vorher tapeziert waren einfach überstreichen?

2 Antworten

Grundieren ist das A und O. Dann kommt dein Anspruch auf Wertigkeit, wie glatt du deine Wände haben möchtest und danach sind noch zwei Anstriche mit guter Dispersionsfarbe fällig. Achte darauf das deine gekaufte Farbe lösemittelfrei dir zugesagt wird, denn dieses Problem liest man hier immer wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NxtLegend61
Beitragsersteller

Es soll halbwegs glatt sein. Ich werde die Wohnung vermieten und will einfach nur dass die Farbe halbwegs hält. Grundieren werde ich selbstverständlich. Der Maler Kollege meinte ich soll die Wände abwaschen, da die Farbe sonst nach 2-3 Jahren abblättert

zetra  04.06.2024, 15:16
@NxtLegend61

Da blättern nichts ab, der Restkleister wird von der Grundierung gebunden.

Wenn die Wände richtig, super glatt sind, dann kannst du streichen, ansonsten nochmal fein schmiergeln.