Sozialamt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer An - und nicht Überweisung kann es zwischen 3 - 5 Werktage dauern, bevor die Leistung auf dem Konto eingegangen ist.

isomatte  13.12.2020, 04:48

Danke dir für deinen Stern !

Das hängt davon ab, wann es tatsächlich überwiesen wurde.

"Angewiesen" ist erst einmal nur ein amtsinterner Vorgang und sagt nichts über die Ausführung der Zahlung aus.

Online-Banking mäßig sollte es eigentlich am nächsten Tag da sein.

Vielleicht solltest du im Sozialamt mal anrufen, vielleicht ist eine Zahl in der Bankverbindung falsch.

Angewiesen ist ein relativer Begriff. Die Überweisung wurde nicht am Dienstag auf den Weg gegeben. Dann wäre das Geld schon da. Wenn jetzt erst der Verwaltungsapparat bei der Stadt durchlaufen werden muss, kann es noch etwas dauern....