Ist es gefährlich zu viele Kohlenhydrate zu essen also bspw ein Verhältnis von 50-1 zu fett?

Also bspw ich esse 500 Kohlenhydrate und 10 Gramm fett bspw

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ungefährlich 38%
Alternative Antwort 38%
Gefährlich 25%

4 Antworten

Alternative Antwort

In der Hinsicht, dass man stark zunehmen kann von Kohlenhydraten ist es u. U. schlimm. Wird bei wenig Aktivität in Fett umgewandelt und eingelagert und Fett wird erst verbrannt, wenn keine schnellere Energie zur Verfügung steht wie Zucker / KH

Zu wenig Fett ist aufjedenfall schädlich, da diese den Hormonhaushalt betreiben. Zu viele Kohlenhydrate macht dich auf dauer dick, da diese nicht richtig Satt machen (außer es sind komplexe Kohlenhydrate).

Lieber ausgewogen ernähren mit Eiweißen, komplexe Kohlenhydrate und gesunde Fette (z.B. Nüsse)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fitness und Gesundheit
Gefährlich

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

ja, wenn man das auf Dauer macht und die viel

zu vielen Kohlenhydrate nicht verbrennt.

Diese überschüssigen Kohlenhydrate werden

in Fett verwandelt und lagern sich in die

Fettpolster ein. Dadurch nimmt man zu

und wird irgendwann übergewichtig.

Viele Kohlenhydrate = viel Insulin

Insulin = Fettspeicherhormon!

Durch die hohen Insulinausschüttungen

wird die Fettverbrennung gestoppt!

Durch Übergewicht + zu wenig Bewegung

kann dann zu hoher Blutdruck entstehen ...

Fettstoffwechselstörungen ... eine orale

Glukose-Toleranz-Störung ... (Prädiabetes) ...

.... Typ2-Diabetes... ☹️ 😩 😡

~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.
Alternative Antwort

Ausgewogenheit ist wichtig. Ein Verhältnis von 50-30-20 an Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten sollte nicht zu weit verändert werden.

500 Gramm Kohlenhydrate pro Tag sind recht viel. Wozu benötigst Du das?