Sommeralm für Jungpferd gute Idee?

6 Antworten

Ist eh nicht dein Pferd. Von daher gut, wenn es weit von dir weg ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

StRiW  13.07.2022, 11:41

O Ton einer unserer Azubis zu einer "Kundin" :

Kundin: " Ich fahre jetzt ja in den Urlaub für drei Wochen, er wird mich so vermissen"

Azubi: "Stimmt, endlich mal keine Sadomaso Spiele mit dem armen Pferd, das wird glatt verwelken"

Daraufhin die Mutter mal wieder bei mir ins Büro! Hatte den Vorteil, ich habe mir glatt das Porto für die Abmahnung gespart!(Der Tochter)

Den Aufwand, Dein Pferd auf nee Alm zu bringen hättest Du Dir sparen können.

Den echte Bergweiden sind bei Euch wohl nicht anzutreffen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

ashleybrooks
Beitragsersteller

hab sie nicht selbst hingebracht
von uns im stall hat der stallbesitzer sie mit den anderen jungpferden da hin gebracht.

Dahika  13.07.2022, 12:56
@ashleybrooks

ohne dich zu fragen?.. aaaahhh ja. Interessierst du dich so wenig für deinen Haflinger, dass du nicht mitgefahren bist, um zu gucken, wie es dem Pferd dort geht? Oder dass du noch nicht da warst. Jetzt ist dein Lover doch erst mal in Griechenland, da hast du doch genug Zeit, hinzufahren, um dich zu überzeugen, wie es dem Pferd dort geht.

Punkgirl512  13.07.2022, 12:58
@Dahika

Wenn das Pferd nicht existiert bzw. das Pferd ja schon, aber halt nicht bei ihr, dann kann man da auch nicht hinfahren :D

Lochnets, Leonienets, Lügenbarbi, Labertante,... was auch immer... warum denn jetzt wieder dieses Account-Theater...? Egal.

Ja, grundsätzlich ist das eine gute Idee. Was aber - wie immer bei deinen Fragen - total Banane ist, sowas zu fragen, wenn der Gaul da ja jetzt schon ist. Wenn hier jetzt jmd schreibt, blöde Idee - holst du sie dann...? Ach so. Dazu müsste es ja tatsächlich dein Pferd sein. Naja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

StRiW  13.07.2022, 10:04
Lochnets, Leonienets, Lügenbarbi, Labertante,... was auch immer... warum denn jetzt wieder dieses Account-Theater...? Egal.

Partielle dissoziative Identitätsstörung

pony  13.07.2022, 13:34
@StRiW
Partielle dissoziative Identitätsstörung

nix mit partiell.

Neuer Account von Lochness?

ch habe ein wunderschönes Haus, einen tollen Job, 2 wunderbare Pferde, eine liebe Familie, viele gute Freunde, gutes Aussehen, seit kurzem einen Freund und 2 extrem süße Hunde.

Icelady13  13.07.2022, 08:04

Lochness.... lol

pony  13.07.2022, 13:37

sie hat die kreative auslegung von möglichen gegebenheiten vergessen, im volksmund auch "blühende fantasie" genannt.

Ja, ist ne gute Idee. Warum? Weil sie da weg von dir ist.
Am besten hättest du deine Fantasie-"Trakehner"stute auch dort hingebracht.

Woher ich das weiß:Hobby – Reite seit meiner Kindheit und habe selbst ein Pferd

ashleybrooks
Beitragsersteller

Die ist keine fantasie ich reite sie total oft

EurePestilenz  13.07.2022, 07:47
@ashleybrooks

Kissenreiten zählt nicht ^^ Das du noch nicht gemerkt hast das du hier bei den Usern unten durch bist, nachdem man aufgedeckt hat das du mehrfach Bilder geklaut hast von Pferd bis Hunde, ist schon beachtlich. Das zeigt einem nur wie durch du bist.

dancefloor55  13.07.2022, 07:48
@ashleybrooks

und wieso machst du jede Woche einen neuen Account auf? du bist so bekannt dass man dich sogar mit einem komplett neuen Account Namen anhand deiner Fragen erkennt

Hennenfeuer  13.07.2022, 07:51
@dancefloor55

Ach was es gibt bestimmt 100 Mädels, mit identischem Leben 🤦‍♀️😂 außerdem könnte man sich ja so die eigene Frage beantworten. Dann bekommt man wenigstens Mal ne Antwort die einem passt.....

HorseCatOwner  13.07.2022, 07:52
@ashleybrooks
Die ist keine fantasie ich reite sie total oft

Nein, du reitest nicht sie total oft, sondern irgendwelche x-beliebigen Typen, von denen du nach jedem "Ritt" glaubst, sie seien nun dein fester Freund.

Punkgirl512  13.07.2022, 07:59
@ashleybrooks

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, WARUM deine Accounts mehrfach dauerhaft gesperrt werden. Diggaaaaaa

Icelady13  13.07.2022, 10:25
@HorseCatOwner

Wär aber dann schon eine andere Persönlichkeit... bin mir da net so sicher.

Pfefferk0rn  13.07.2022, 12:27
@Pfefferk0rn

DIESER Account (leonie16306) ist noch nicht gesperrt, damit kann sie uns noch weiter vera.rschen! ;-))

Icelady13  13.07.2022, 21:22
@Pfefferk0rn

Ach du liebe Zeit... hat sie es wirklich sooo nötig? Ähm, ok, ich kann mir diese Frage selber beantworten...