Sollten wir unzivilisierte, kontaktierte Völker kontaktieren und ihnen die Zivilisation bringen?
Ist das nicht regelrecht unsere Aufgabe.
16 Antworten
Ich finde schon. Ansonsten wäre die Einnahme Nordamerikas/Australiens heuchlerisch. Denn da kamen auch die modernen Menschen und haben die unzivilisierte Bevölkerung modernisiert. Man tut damit jedem nur einen Gefallen.
die fressen sich gegenseitig auf wie Tiere. Das gehört sich nicht, wenn man es verhindern kann. Also wäre es das beste, wenn man sie in unsere Gesellschaft integriert und die Evolution verbreitet.
Wer meint, dass sie glücklich sind, denkt nicht weit. Wie gesagt, diese Menschen fressen sich bei lebendigem Leibe auf und tun Dinge, die ihr euch nicht mal im schlimmsten Horrorfilm ausdenken könnt. Absolut barbarisch.
Ein Beispiel wäre north sentinal island
Ja, Kannibalen, Inzest (die haben GV mit ihren eigenen Eltern und Geschwister), Mörder etc.
Wer sowas gut heißt, lebt absolut heuchlerisch. Denn nach unserem Rechtssystem wären diese Menschen schon längst bestraft worden.
Wenn jemand bei uns andere mordet, ist es nicht okay, aber für sie schon ja?
Glaube, da hätten zB die native americans und Aborigines eine andere Meinung gehabt - die dürften das als maximal übergriffig empfunden haben.
Indien respektiert übrigens den Wunsch, der Bewohner von Sentinel Island, in Ruhe gelassen zu werden - es ist auch niemanden zu raten, dort hin zu reisen.
Was würdest Du empfinden, wenn Aliens auftauchen und uns Ihre Werte und Normen aufzwingen wollten.
das hat noch nie funktioniert. Weder die Spanier in Mexiko noch die Amerikaner in Afghanistan haben das geschafft.
Nein - wer sagt außerdem das wir zivilisiert sind?
Wir sind hochtechnologisiert und haben trotzdem nichts besseres zu tun, als Massenvernichtungswaffen herzustellen und Kriege zu führen.
Da ist manch indigene Kultur, deren Mitglieder ihre Rivalitäten vielleicht ausschließlich in sportlichen Wettkämpfen im Lendenschurz austragen, womöglich zivilisierter.
Eine Toilette mit Wasserspülung ist leider kein Garant für Zivilisation. Manchmal ist jemand der sich den Allerwertesten mit Blättern abwischt, zivilisierter.
Nein. Wir dürfen niemanden unseren Lebensstil aufzwingen. Solange sie in Frieden leben und glücklich sind, haben wir keinerlei Recht ihnen zu sagen, sie sollen anders leben.
Und woran machst du fest, dass sie glücklich sind? Und kann Glück wirklich ein Maßstab sein?
Wenn sie es nicht ändern wollen und zufrieden sind in ihrem Leben. Also nicht leiden.
Stimmt, das sind Kannibalen. Einfach nur widerlich.