Sollten wir nicht den Klimawandel ignorieren und ihn einfach auf uns zukommen lassen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchte nichts sagen, aber auch wenn Menschen sich dafür einsetzten? Wir benutzen sowieso Autos, Flugzeug, Bahn etc. Bringt auch nichts viel, wenn man versucht den Klimawandel zu retten? Ich bin nicht dafür, dass man es ignorieren sollte, aber wir Menschen sind eben ungebildet und auch wenn wir was dafür tun, bringt es gar nichts, da wir eines Tages eh alle sterben werden. Es gibt einen Anfang und es wird auch ein Ende geben.

XmmX12
Beitragsersteller

So ist es

Es kommt wie es kommt. Haben sich die Dinos damals auch gesagt

Im Gegensatz zum zweiten Weltkrieg kann es sein, dass danach keiner übrig sein wird, wenn wir den Klimawandel einfach ignorieren.

XmmX12
Beitragsersteller

Irgendwer wird schon überlegen, es sterben halt paar Milliarden Menschen

Unnoetig115  12.07.2023, 14:18
@XmmX12

Joa sind nur paar Milliarden ist ja nichts, und überleben tut niemand

AlryFireBlade  12.07.2023, 14:38
@XmmX12

Nein, weil es für Menschen unmöglich ist, bei der Hitze die Zustande kommen wird zu überleben, da ja auch nichts Essbares mehr vorhanden sein wird.

Und der Punkt, an dem es unaufhaltbar wird, dass die Erde immer wärmer wird, ist auch deutlich näher als uns allen lieb ist.

XmmX12
Beitragsersteller
@AlryFireBlade

Also werden in Zukunft sterben weil den Klimawandel kann man ja nicht mehr aufhalten...

Die Umweltverschmutzung, Ressourcen nutzung und auch der Klimawandel werden die Welt zerstören wenn man es nicht jetzt stoppt. Du musst verstehen das es wirklich viel wärmer, schmutziger wird. Die Luft komplett verdreckt von Abgasen.

Wenn man es nicht jetzt bald komplett ändert. Und damit alles! Autos, Fleisch und vieles weiteres. In 100 Millionen Jahren ist die Menschheit nicht mehr überlebensfähig wenn es so weiter geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder Mensch befasst sich täglich mit Alltäglichen Sachen...

Aylamanolo  12.07.2023, 23:16

100 Millionen Jahre? 100 Jahre..

XmmX12
Beitragsersteller

Die erde wird das locker überleben das ist nicht das problem

Unnoetig115  12.07.2023, 14:19
@XmmX12

Falsche Einstellung. Es ist ein komplexes Thema. Ich weiß nicht wie gebildet du bist glaube aber du arbeitest nicht mal.

w18j66399  12.07.2023, 14:54
@Unnoetig115

Das ist auch gut so! Wer nicht arbeitet, belastet die Umwelt weniger!

Ich habe mal ein Interview mit einem Insektenforscher gelesen, er meinte: Es gibt Insektenarten, die eine so unglaublich wichtige Rolle in der gesamten Narungskette spielen, dass wenn sie aussterben (und es sterben ja vor allem bei dem derzeitigen Artensterben massenweise Insekten aus), innerhalb von wenigen Jahren (nicht Jahrzenten oder Jahrhunderten) sondern Jahren, fast die gesamte Flora und Fauna auf unserem Planeten aussterben wird. Bevor du dich jetzt an das Wörtchen "fast" klammerst, es werden vermutlich nur irgendwelche Einzeller überleben. Wir müssen also dringend handeln.

Woher ich das weiß:Recherche

XmmX12
Beitragsersteller

Ja aber nach 10000 Jahren kühlt es sich ja wieder ab und dann kommen andere Lebewesen, es werden halt in Zukunft viele sterben so ist das Leben, irgendwann sind die Ressourcen zu Ende und wenn ein Mensch stirbt oder Lebewesen dann geht es wieder in die Natur und es wandelt halt um, in etwas anderes

letatlin  12.07.2023, 16:27
@XmmX12

Lies bitte meinen Kommentar nochmal durch. Nehmen wir mal an, die Insektenarten, von denen der Forscher sprach, sind jetzt schon am Aussterben, dann sind es ab jetzt nur wenige Jahre, bis es auch uns trifft. Bis du schon so alt, dass es dir egal sein kann? Bist du bereit für den finalen Kampf um die letzten Konserven, die du in deinem Keller gebunkert hast? Es wird dann vermutlich nicht so friedlich ablaufen, wie du denkst, niemand verhungert freiwillig als erster, wenn der Nachbar noch ein paar Ravioli-Dosen in der Vorratskammer hat. Das alles sind durchaus denkbare Szenarien und das nicht in ferner Zukunft, sondern schon bald. Wir alle könnten das noch erleben.

XmmX12
Beitragsersteller
@letatlin

Ja ich weiss was du meinst, ich glaube in 30 Jahren sollen 1/3 , der insekten aussterben auf der Erde, aber nicht wegen Klimawandel auch, sondern wegen den Menschen, die vermehren sich immer weiter aus und brauchen Platz, und Wälder werden immer zerstört etc..... Klimawandel hat auch was zu tun aber mehr was anderes

XmmX12
Beitragsersteller
@letatlin

Wie gesagt wir sind viel zu viele Menschen auf Erde, es wird ein großen boom geben, nein es muss sogar ein geben damit die Menschen leiden, die müssen leiden, sonst lernen die Menschen es nie.

SeniorSteward  12.07.2023, 23:45
@XmmX12

Na, dann mach du doch schon mal Platz zugunsten von Kakerlaken. Wie wäre es?

XmmX12
Beitragsersteller
@SeniorSteward

Wir werden nicht betroffen sein, das wäre dumm Selbstmord zu machen, die Zeit wird irgendwann kommen aber nicht für uns