Warum werden wir eigentlich geboren auf der Erde wenn wir sowieso irgendwann Sterben müssen und der Tod Vorprogrammiert ist vor der Reinkarnation?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Willkommen im Sündefall der Menschheit.

Der Anfang dieses Verfalls liegt in Eden. Tod Leid und Schmerz waren nicht vorgesehen für uns. Doch Gottes Liebe hat uns als freie Wesen erschaffen und die freie Entscheidung geschenkt. Wir hätten uns frei für Gott entscheiden können oder unseren eigenen Weg gehen. Wir haben uns für unseren Weg entschieden und nun sehen wir jeden Tag aufs neue, wohin unsere Rebellion gegen Gott führt.

Den direkten Weg zu Gott haben wir nicht wahrgenommen und nun müssen wir lernen, dass unsere Entscheidungen Konsequenzen haben. Statt Buße zu tun und umzukehren, reizen wir das ganze aus und vertrauen unserem Vater nicht.

Wir überqueren eine Autobahn und halten uns wie Kleinkinder die Hände vor die Augen, in der Hoffnung, dass uns die Autos nicht überfahren, frei nach dem Motto: Was wir nicht sehen kann uns nichts tun.

Wir Bauen den Schrank des Lebens auf und versuchen dies ohne Bauanleitung (Bibel).

Die Menschen wollen wissen, warum es Leid auf der Welt gibt, lehnen aus Leidensgründen den Herrn ab und verstehen nicht, dass wir es sind, die das Leid in die Welt tragen.

Gott liebt uns so sehr, dass er seinen Sohn gab. Unseren Rettungsanker für das stürmische Meer. Wer sich an ihn klammert wird gerettet werden bis das Unwetter vorbei ist.

Die Welt heute ist, wie sie ist. Sie wird auch morgen noch nicht anders sein. Wir müssen da durch.

Die einzige Frage ist. Halten wir am Anker fest?

Oder gehen wir im Ozean verloren?

Gott segne dich und deine Familie. Auf das der Eckstein des Lebens ein Stein des Fundamentes für euch sei ❤️

lg 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

QuaestioNota  16.10.2024, 15:16

Wer ist hier "Wir"? Ich war damals nicht dabei. Nix da mit "Sündenfall der Menschheit".

Meine Güte. Religiöses Geschwaffel ist echt nicht mehr auszuhalten.

Bibelbube  16.10.2024, 15:28
@QuaestioNota

Es tut nichts zur Sache, ob du damals dabei warst.

Du hast Gottes Gebote genau so missachtet, wie jeder andere Mensch auch. Somit reihst du dich ein in die Schlange der Sünder.

Ob du an Gott glaubst oder nicht ändert nichts an der Tatsache, dass auch du als Sünder seine Gebote missachtest.

Ich kann verstehen, dass es für dich kaum auszuhalten ist. Sich einzugestehen wie böse man selbst als Mensch ist, ist ein schwieriger und Schmerzhafter Schritt. Sowas hört keiner gerne.

LG

Bibelbube  16.10.2024, 15:36
@QuaestioNota

Ich wünsche dir wirklich alles Gute für deine Zukunft ☺️

Möge Gott dich segnen und dir die Wahrheit zu erkennen geben 🙏🏼

LG

Bibelbube  16.10.2024, 15:40
@QuaestioNota

Ich meine es vollkommen ernst.

Wieso sollte ich dir, den ich überhaupt nicht kenne, böses anheften wollen?

Ich habe selbst 33 Jahre lange Gott verleugnet und über gläubige Menschen gewitzelt.

Was für ein Heuchler wäre ich nun dich zu verurteilen?

LG

Andere Perspektive darauf (unter der Voraussetzung, Reinkarnation ist wahr): Vielleicht hast du nicht so viel Entscheidungsfreiheit wie du denkst. Wenn du an dieser Welt hängst, kommst du zurück. Unsere karmischen Tendenzen wirken sich auch in unseren Träumen aus. Jede Nacht träumen wir von Erlebtem, von Sorgen usw. Die meisten Menschen können ihre Träume nicht steuern und sind ihnen ausgelifert. Sie entscheiden nicht, was sie träumen. Analog könnte man sagen, nach dem Tod bist du deinen eigenen Tendenzen ausgeliefert. Es ist eine Art traumartiges Erlebnis, was nach dem Tod einsetzt, dem du ausgeliefert bist. Wenn du Angst hast und dich weiter klammerst an die Welt, die du bereits kanntest, kommst du zurück. Deine Entscheidungsfreiheit ist umso größer, je stärker du deine karmischen Tendenzen unter Kontrolle gebracht hast, also je näher du an dem dran warst, was viele Erleuchtung nennen.

Skeptiker sollen sich also raus halten.
Du bittest hier eine Ideologie an, gemäß dieser meinst du jetzt auch noch genaueres über dieses Jenseits erfahren zu können, schräg.

Aber natürlich darf jeder Glauben was er will...

Es ist uns hingelegt zwischen Leben und Tod zu wählen,

dass über allerlei Mächte erzählt wird und die Verwirrung in der Welt groß ist, dies denke ich ist nicht schwer fassbar.

Reinkarnation war wohl niemandem in Griechenland in den Anfängen des Christentums fremd, und auch Jesus hätte dieses Konzept kennen können wenn er darin irgend etwas von Wahrheit erkannt hätte, aber solch Vorstellung ist keinerlei Teil der Bibel!

Überall wo man damit "arbeitet" folgt man der griechischen Mystik und heidnischen Vorstellungswelt.

Die Frage nach dem Sinn des Lebens und der Reinkarnation ist komplex und es gibt keine einfachen Antworten. Es ist wichtig, sich mit verschiedenen Perspektiven auseinanderzusetzen und zu finden, was für einen selbst am sinnvollsten ist.

Dazu hat jeder seine eigene Vorstellung oder auch garkeine oder man ist Agnostiker.

Du wirst nie zur Klarheit kommen, solange du nur Esoterik hören willst.

Dir sollte bekannt sein, wie eine junge Katze entsteht: Ein Kater trifft eine geschlechtsreife Katze.

Exakt so läuft das auch beim Menschen. Das heißt, der ganze Jenseitsirrsinn, Reinkarnation und Sündenzählerei muß in die Tonne.