Aliens auf Erde?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Irgendwo im Universum gibts sicher noch halbwegs hoch entwickelte Lebensformen, aber die sind durch so große Entfernungen von uns getrennt, dass eine Reise praktisch unmöglich, zumindest aber sehr unwahrscheinlich wäre. Wir werden vermutlich nie Kontakt zu solchen Lebewesen herstellen können. Nicht nur wegen der gigantischen Entfernungen, sondern auch wegen der Zeitdifferenz zw. unserer Entwicklung und deren Entwicklung. Die sind vielleicht erst in ein paar Millionen Jahren soweit oder deren Zivilisation ist gerade jetzt dabei, unterzugehen.

es wäre möglich dass wir die Aliens sind... stichwort Panspermie. Aber wenn eine Außerirdische Lebensform jetzt auf den Planete kommen und überleben würde bräuchte sie vermutlich ein paar hunderttausend jahre minimum bis wir überhaupt notiz von ihr nehmen könnten (mehr wie einzeller könnten es nicht sein)?

Oder meintest du dass so eine alienameise Raumschiffe baut, hier her fliegt und sich dann zerteten lässt? :-)

Nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich. Die "Aliens" müssten auch in unser Ökosystem eingegliedert sein, und soetwas muss sich entwickeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anthropologie, Orientalistik & Biologie-Studium

Also gut, ich spiele mit...

Deine Mini Aliens sind 743 Quadrillionen Meilen quer durchs All zu uns gekommen...

...von den Erdenschnarchis hat das keiner gepeilt... Ok...

...und weil's so wenige sind - warum auch immer - sind sie noch bei keiner der zigtausend Kartierungen usw. aufgefallen - wie gesagt ich spiel' mal mit...

Aber warum sollten diese Superviecher sich dann ausgerechnet mit sowas wie nem Ameisenhaufen begnügen... Oder ner Schlammpfütze oder sonstwas...

Die hätten ja die entsprechende Technik, sich hochentwickelte Gebäude, Gefährte und auch weitere Raumschiffe zu klöppeln...

...wieso tun die das nicht?

...warum telefonieren die nicht wenigstens nach Hause?...

Wenn es keine Ameisen wären, hätten Wissenschaftler es schon herausgefunden. Das gilt auch für andere Lebewesen.

Dekan5
Beitragsersteller

Sie können ja aber doch nicht jeden einzelnen Ameisenhaufen auf der Erde dursuchen. Es kann ja sein das es nur eine kleine Gruppe der Aliens in irgendeinem Ameisenhaufen untergekommen sind.