Sollten wir nicht die Grenzen schließen, um die Sicherheit unserer Bürger zu gewährleisten?

—>

7 Antworten

Vollkommener Unsinn

Ich arbeite in einem Logistikunternehmen. Wir bekommen jeden Tag zwischen 70 und 150 LKWs aus dem Ausland.

Wären die Grenzen dicht dann auch meine Firma sowie zahlreiche andere welche von Lieferungen aus dem Ausland abhängig sind.

Ebenso jene die ins Ausland liefern, dazu gehören wir gleichfalls.

Die gesamte Logistik wäre nicht mehr gewährleistet wenn es Kontrollen an der Grenze gäbe.

Soweit denkt der verängstigte AFDler natürlich nicht.

Mal ganz abgesehen davon das es überhaupt keine Grenze gibt die man schließen und kontrollieren könnte.

Denn die DDR gibt es zum Glück nicht mehr.

Panamacity3  25.06.2024, 08:48

Personenkontrollen haben nichts mit dem Warenverkehr zu tun.

Familiengerd  25.06.2024, 09:56
@Panamacity3

Der Fragesteller spricht aber nicht von Personenkontrollen, sondern pauschal von "Grenzen schließen"!

Im Übrigen müssten bei Personenkontrollen auch LKW durchsucht werden, weil Flüchtlinge von Schleusern auch mit LKW über die Grenzen gebracht werden.

Familiengerd  25.06.2024, 12:41
@Panamacity3

Wenn Du das nicht verstehst:

Diese Personenkontrollen hätten selbstverständlich auch massive Auswirkungen auf den Warenverkehr!

Jetzt verstanden?

Panamacity3  25.06.2024, 12:58
@Familiengerd

Nein, weil Du Unfug erzählst.

Personenkontrollen haben NICHTS mit Warenkontrollen zu tun.

Personen: Bundespolizei (Die auch z.Zt. auf Anordnung der Innenministerin stattfinden)

Warenkontrollen: Zoll (finden nicht statt. Unterstehen dem Finanzminister)

Wusstest Du nicht? Dachte ich mir.....

JMJreboot  25.06.2024, 15:29
@Panamacity3

Geschlossene Grenzen sind geschlossene Grenzen.

Egal ob zu Fuß oder per Fahrzeug. Will man kontrollieren wer reinkommt müssen auch sämtliche Fahrzeuge kontrolliert werden.

Eigentlich nicht schwer zu verstehen.

Familiengerd  25.06.2024, 15:56
@Panamacity3
Personenkontrollen haben NICHTS mit Warenkontrollen zu tun.

Wer hätte ich denn das behauptet? Nirgends!

Du musst schon lesen (und verstehen), was ich geschrieben habe!

Blöd, wenn man nur die Hälfte liest oder nicht versteht! 😜

Aber als Anhänger vereinfachender AfD-"Lösungen" macht man sich wohl keine Gedanken über komplexere Zusammenhänge.🤗

Panamacity3  25.06.2024, 19:09
@Familiengerd

Sagt ein Anhänger ausgelutschter Plattitüden, der keine Argumente hat. Putzig!

Familiengerd  25.06.2024, 19:24
@Panamacity3
der keine Argumente hat

Womit klar ist, dass Du meine Aussagen zu den Auswirkungen von Personenkontrollen auf den Warenverkehr einfach nicht zur Kenntnis nimmst, weil sie Dir berechtigt widersprechen.

Freut mich aber trotzdem, dass ich Dir ein wenig helfen konnte! 😜🤗😂

Selbst wenn du sie schließen würdest, Menschen die anderen Menschen was "böses" antun wollen, schaffen es auch bei geschlossenen Grenzen.

Denke die Behörden sollten härter durchgreifen damit unsere Sicherheit gewährleistet ist

augsburgchris  24.06.2024, 12:22

Beim Zubettbringen:

Papa, kannst du die Schranktür zumachen?

Kind, alles was dich umbringen kann, kriegt auch die Schranktür auf.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Nein, tatsächlich keine gute Idee.

lg

Wir haben im Schengenraum offene Grenzen, was für den inner-europäischen Handel ein enormer Vorteil ist.

Eine Grenzschließung würde den Warenhandel verzögern und Produkte unnötig verteuern.

Sehr schlechte Idee.

Dutzende Firmen im- und exportieren Ihre Waren nach und aus Deutschland raus/rein. Wie sollen die Arbeitskräfte im Fall einer komplett "geschlossenen" Grenze gesichert werden?

Du gehst einkaufen. Dein Kühlschrank wird sehr wahrscheinlich sehr erbärmlich aussehen, wenn du nur noch Lebensmittel hast, welche in DE angebaut und produziert werden.

Gleiches gilt für Kleidung, elektronische Geräte (Smartphones, Computer, etc.), usw.