Sollten wir kostenlose Schwimmkurse für Asylwerber anbieten?

7 Antworten

Wüsste nicht warum man hier Asylbewerber bevorzugen sollte.

Für alle oder keinen, aber am besten sollten die Bewerber nur das minnimum (Sachleistung + Kontainerwohnung) bekommen bis positiver Asylstatus.

Nein🤦‍♀️warum für asylwerber? wenn kostenlos, dann für alle Punkt. Wenn man weiß dass man nicht richtig bzw sicher schwimmen kann dann geht man auch nicht tief , oder am besten garnicht, ins Wasser.

Für alle Menschen gilt:

wenn du nicht schwimmen kannst, gehst du nicht schwimmen!

Niemand muss schwimmen können, denn er kann es, ohne jede Einbuße in seinem Leben, auch bleiben lassen.

Sie versuchten verbotenerweise die Schwimminsel zu lösen. Gemeinschaftlich! So traurig es ist, aber so etwas sollte man nicht tun. Und schon gar nicht, wenn man nicht schwimmen kann.

Wo gibt es in Österreich eine Schwimminsel? Das ist höchstens an einem breiteren Wildbach, ähnlich dem Inn vor Landeck. Und bei gering höherem Waser wirst du nur beim rein gehen schon weggerissen. Von daher ist der Schwimmkurs für Flüchtlinge nicht notwendig. Viele schwammen ja durchs Mittelmeer.

gtop90
Beitragsersteller

das war in einem badesee so eine Insel wo man hinschwimmen kann

LouPing  23.06.2024, 14:50
@gtop90

Wenn man weiß das man nicht schwimmen kann dann bringt man sich nicht vorsätzlich in Gefahr - eigentlich logisch. Auch das nennt sich EIGENVERANTWORTUNG.

Der Staat hat NICHT die Aufgabe für das gesamte Leben der Bewohner zu haften.