Brasilien so unsicher?

wenn man die horrorgeschichten googelt liest man wirklich das Deutsche Touristen tot gemacht wurden und nie wieder kamen

3 Antworten

Es kommt immer darauf an was du tust und wohin du gehst. Es gibt, das muss man zugeben, in sehr vielen Ländern "nogo" Areas, aber da kann man sich entsprechend orientieren. Das gilt nicht nur für Brasilien.

Die Kriminialität in Brasilien ist natürlich schon recht hoch, aber man muss auch sagen als Tourist kommt man einfach nicht in die gefährlichen Gegenden und die besseren Gegenden sind absurd gut bewacht.

die Drogenbosse lassen die Touristen auich in Ruhe damit sie dann in ruhe ihre Geschäfte nachgehen können.

Aber dennoch ein paar Tipps. Es gibt vernünftige Smartphone für 100 bis 200 Euro, also wer da unbedingt sein neuestes Iphone mitnehmen will ist nicht zu helfen, das selbe gilt auch für Laptop.

Selbstverständlich bleibt auch Schmuck und die Rolex zu hause.

Du solltest nicht so vielen Dummschwärzern zuhören. Risiken gibt es überall auf der Welt. Wenn du alle vermeiden willst, dann schließ dich zu Haus ein.

Jedes Jahr reisen Millionen nach Brasilien. Enden die alle als Bomben- oder Axtopfer?

HugoHugo529
Beitragsersteller

Kein Plan will da gerne hin aber kein Bock angegriffen zu werden von denen