Sollten linksextreme Plakatfälscher bestraft werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das sollte zur Anzeige gebracht werden.

Tatbestand: Verleumdung, öffentlicher Rufmord, Diffamierung, Beleidigung, Verunglimpfung und Verharmlosung des Holocaust, Missbrauch des Holocaust, Wahlbeeinflussung, Volksverhetzung usw die Liste lässt sich noch erweitern.

Unbedingt Strafanzeige erstatten.

Die Plakatfälscher als linksextrem zu bezeichnen ist schon reichlich absurd.

In letzter Zeit wurden aber auch oft Plakate gefälscht, die an die Zeit des Nationalsozialismus erinnern.

Es kam genau einmal vor....

Ich verurteile dass für das schärfste da dieser Vergleich nie im Leben auch nur annähernd stimmt.

Das nennt man Satire

Das einzige was die Plakatfälscher als Strafe bekommen haben ist eine Anzeige.

Eine Anzeige ist keine Strafe sondern die Grundlage für ein Ermittlungsverfahren. Informiere dich mal bitte über die Grundlagen der Rechtsstaatlichkeit bevor du irgendwas kritisierst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Chris00012012
Beitragsersteller

Aber eins muss ich auch sagen. Diese Antwort hat mir und der ganzen Community kein bisschen geholfen, diese Frage zu verstehen. Das kommt eher als besserwissendes Gerede herüber. Schlecht machen kann ich mich selber auch und ich hab es im Nachhinein auch bemerkt, dass es teilweise schlecht und unschlüssig formuliert habe, deshalb habe ich auch einen Bearbeitungsvorschlag abgeschickt.

Informier du dich lieber einmal um die Tatsachen dieser Plakate bevor du eine derartig schlechte Antwort gibst, die keinem Nutzer weiterhilft.

TheFamousSpy  11.09.2024, 20:37
@Chris00012012
Informier du dich lieber einmal um die Tatsachen dieser Plakate bevor du eine derartig schlechte Antwort gibst, die keinem Nutzer weiterhilft.

Du hast dich doch selbst nicht informiert. Deine Fragestellung strotzt vor falschen Aussagen. Es würden beispielsweise nicht nur Plakate der FPÖ satirisch behandelt sondern auch jene von ÖVP und NEOS.

Und in Wien gab es diverse Fälschungen von KPÖ Plakaten.

Und ich empfinde es als hilfreich, wenn die Unwahrheiten in deiner Fragestellung gleichmal klargestellt werden. Denn in einer Community mit sehr vielen Usern aus Deutschland ist vielen sonst möglicherweise gar nicht bewusst, dass deine Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen.

Chris00012012
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort stimmt habe ich teilweise schlecht formuliert. Eine Strafanzeige wollte ich schreiben.

Chris00012012
Beitragsersteller
@Chris00012012

Die Quelle, dass es sich um linksextreme handeln würde stammt nicht von mir darauf bin ich gestern irgendwo im Internet gestoßen.

TheFamousSpy  11.09.2024, 20:33
@Chris00012012
Danke für deine Antwort stimmt habe ich teilweise schlecht formuliert. Eine Strafanzeige wollte ich schreiben.

Auch eine Strafanzeige ist keine Strafe sondern ist eben nur der Beginn eines Ermittlungsverfahren.

Die Quelle, dass es sich um linksextreme handeln würde stammt nicht von mir darauf bin ich gestern irgendwo im Internet gestoßen.

Dann müsstest du das als Zitat kenntlich machen. So ist es Stimmungsmache, wie auch viele anderen Elemente deines Textes.

Sollten linksextreme Plakatfälscher bestraft werden?

Nicht sollten, sondern werden.

Die FPÖ hat ihre Wahlplakate über eine Marketingagentur aufhängen lassen, die der Partei nicht nahesteht. Diese Agentur hat schon für viele Parteien gearbeitet.

Diese Agentur namens "Ankünder GmbH" hat nun Anzeige eingebracht, weil mit den Plakaten die Werbeflächen der Agentur ohne Erlaubnis benutzt wurden und weil diese dafür teilweise sogar aufgebrochen und beschädigt wurden.

Einer der Täter wurde übrigens überführt, weil er einen Plakatständer auf einem McDonalds Parkplatz kaputt gemacht und überklebt hat. Die Kamera des McDonalds in Graz hat das Kennzeichen leserlich gefilmt.

Woher ich das weiß:Recherche

Chris00012012
Beitragsersteller

Danke sehr für die Antwort du hast mir und ich bin sicher der ganzen Community sehr geholfen.

Vielleicht wollten die Fälscher nur das klarstellen, was die FPÖ sich nicht traut?!

Aber wie dem auch sei: an welche Strafe dachtest du denn so? Zumal sie ja im Grunde auch Werbung machen für die FPÖ und die Fans sich denken "jetzt erst recht"...

Chris00012012
Beitragsersteller

Ich dachte an eine hohe Geldstrafe, da man das Plakat ja auch als Verharmlosung des Nazi Zeitalters sehen könnte.

Kessie1  11.09.2024, 18:33
@Chris00012012

Dieses "Verharmlosen der Nazizeit" ist irgendwie auch mittlerweile nur eine beliebte Ausrede. Denn es geht ja darum darauf hinzuweisen, dass es genau so kommen könnte wie zu Hitlers Zeiten. Damit verharmlost man keineswegs irgendwas, sondern sagt klar "nie wieder ist JETZT" .

Chris00012012
Beitragsersteller
@Kessie1

Das stimmt natürlich auch. Ich bin ja auch kein Fan von Rechts Extremismus. Danke für die Antwort.

Jeder Aktivismus gegen Rechtsextremismus ist richtig, egal wie er aussieht. Vor allem ist er zu supporten wenn er so gute Vergleiche zieht und den Menschen zeigt was die Partei versucht zu verstecken.

Das Versprechen: Nie wieder! Gilt auch Heute.

titzi4  11.09.2024, 18:36
egal wie er aussieht.

Mit dieser nicht rechtskonformen Ansicht outest du dich selbst. Wer sich mutwillig nicht an Gesetze halten will, sollte den Ball lieber ganz ganz flach halten.

SeemannsgarnPD  11.09.2024, 18:39
@titzi4
Mit dieser nicht rechtskonformen Ansicht outetst du dich selbst

Damit habe ich kein Problem. Jedes Mittel gegen Rechtsextremismus ist richtig und in Ordnung.

sollte den Ball lieber ganz ganz flach halten.

Ganz sicher nicht. Ich bin gerne lauter Antifaschist und stehe mit allem gegen diesen Rechtsextremen Abfall.

terminierertot  14.09.2024, 01:06

Für die Aktionen haben die Aktivisten halt auch Plakatständer an Bushaltestellen aufgebrochen, um die Plakate auszutauschen. Diese gehören einem privaten Unternehmen. Ein Täter wurde beim Kaputtmachen gefilmt und ausgeforscht.

Was soll seine Strafe nun sein?