Sollten junge Frauen in der Schule Bügeln und Kochen verpflichtend lernen müssen?
Warum nur Frauen???
Weil sie sich um den Haushalt kümmern müssen
11 Antworten
Bügeln ist größtenteils unnötig und muss auch nicht extra in der Schule erlernt werden. Einen Kochunterricht fände ich hingegen eine Überlegung wert - allerdings für Mädchen und Jungen gleichermaßen.
Kommt drauf an, was für einen Kleidungsstil man pflegt. Ich brauche das Bügeln schon, habe es allerdings nicht in der Schule gelernt. Kochen übrigens auch nicht.
Tatsächlich war das damals so, jedenfalls hat mir das meine Mutter mal erzählt [Baujahr 1958].
Kochen sollte jeder können, egal welches Geschlecht Hautfarbe oder sonstiges
Bügeln, eh wer es braucht ich gehe damit zur Reinigung und lass es dort Bügeln
Nein, ich brauche aber auch keine privaten Hemden für die Arbeit, diese werden vom AG gestellt und per Unternehmen gewaschen und gebügelt.
Ich fände es schon gut, wenn man in der Schule kochen und bügeln lernen würde, und zwar nicht nur die Frauen. Auch Männer können in die Lage kommen, dass sie das brauchen. (Falls es noch weitere Geschlechter gibt, trifft das auch auf die zu.)
Was für ein Blödsinn welche Familie kann sich das heute bitte leisten das nicht beide Partner arbeiten müssen.
Dann können auch beide den Haushalt machen.
Aber dir geht es ja nicht um Antworten dir geht es um die Provokation in deiner Frage.
Ganz schön arm.
Wenn dann bin ich der Meinung, dass Hauswirtschaft beide Geschlechter haben sollten.
Ich finde aber, dass man es selbst wählen dürfen sollte.
Dann musst du ja gut verdienen.