Sollten es den Geschäften verboten werden, dass die früher schließen?

13 Antworten

Die sollen am Abend um 20 Uhr zumachen und morgens nicht um 7, sondern um 8 aufmachen, dann hätte man Stunden drin, damit man auch Sonntag öffnen könnte.

Nö, ich schaffe es eigentlich immer, vor 22 Uhr einzukaufen.
Und die Mitarbeiter wollen dort ja auch mal Feierabend machen.
Vielleicht schafft es der Laden auch nicht, zusätzliche Mitarbeiter einzustellen bzw. zu finanzieren. Es kann ja auch sein, dass es sich nicht lohnt für diesen Laden, länger als 22 Uhr aufzuhaben (auch wenn dann nur wenige Leute kommen, muss er dennoch die Mitarbeiter bezahlen - das sollte man nicht vergessen).

Was sollte Scholz damit zu tun haben?

Und wenn Manche sich nicht organisieren können und meinen, sie "brauchen" noch etwas, dann versucht man es an der nächsten Tankstelle zu bekommen oder beim Nachbarn.

Lange Öffnungszeiten sind auch mit Kosten verbunden. Und es rechnet sich nun mal nicht allerorts, nur weil ein paar Leutchen meinen dass es nötig wäre.

Mein Lieblingssupermarkt etwas außerhalb der City öffnet immer um 10 Uhr. Ansonsten ist am Donnerstag bis 24 Uhr geöffnet, Sonntag bis Mittwoch 23 Uhr, Freitags bis 15 Uhr und Samstags geschlossen.

Samstags kaufe ich grundsätzlich nie ein.

Der etwas teuere Supermarkt nebenan öffnet jeden morgen um 7, hat So-Mi immer bis 22 offen, Do bis 23 Uhr, Fr bis 13 Uhr, Samstags geschlossen.

Ich habe mit den Öffnungszeiten absolut kein Problem.

spanferkel14  19.11.2024, 11:49

Genauso ist es.

Wer möchte denn Verhältnisse wie in Japan, dem "Land des Hechelns"?