Sollten die Download und Upload mb/s bei einer 100k Leitung gleich sein?

5 Antworten

100k wären Geschwindigkeiten aus den 1990ern.

Wären aber dann 128k via ISDN-Kanalbündelung - und ja: Die Geschwindigkeiten beim Up- und Download wären dann synchron.

Könnte auch sein, dass Du Dich bei Deinen Maßeinheiten um das 1.000fache verrechnet hast... wer weis? Aber ich will ja nix unterstellen. 🤷‍♂️

Upload ist immer niedriger als der Download das ist normal.

Wenn du mehr upload willst solltest du das einfach abklären.

Aber grundlegend ist der upload immer niedriger. Also ja, ist normal.

MrCloudstrike
Beitragsersteller

Download liegt derzeit bei 44mbps und Upload bei 1. Denke mal das eine Störung vorliegt aber stimmt das Verhältnis der beiden Zahlen?

Musst du gucken was in deinem Vertrag steht. Wir haben z.b. 400 Download und 40 Upload. Upload ist idR immer weniger (ausser vielleicht bei Glasfaser), die meisten Leute laden halt mehr runter als hoch.

Kommt ganz auf deinen Vertrag an.

Es gibt auch Verträge, wo beides gleich schnell ist...

Ich hab Upload Grad mal ein Fünftel vom Download.

Lg

Den Upstream solltest du genau so sehen im Vertrag, wie den Downstream.

Bei meiner 100er Leitung sind es 50 MBit/s im Upload.