Unterschied zwischen 16k und 100k Leitung.

5 Antworten

Mit 16k hast du keine 16MB download. Du hast höchsten 2 MB download. Die 16k werden in MegaBIT angegeben und nicht in MegaBYTE. Intenet Geschwindigkeiten werden (fast) immer in Byte angegeben. Um das ganze dann umrechnen zu können musst du den MegaBit Wert durch 8 teilen.

Eine 100 Leitung ist fast 6x schneller als eine 16 Leitung.

16k Leitung 1,6 MB/s Download Geschwindigkeit 100k Leitung 10 MB s Geschwindigkeit Bei einer 16k Leitung lässt du nicht mit 16 MB/s runter glaub mir du wirst denn unterschied merken

niko7LOL  27.04.2015, 04:34

*ladest

Schnellerer Download, Upload und ein besserer Ping (kann bei Onlinespielen sehr nützlich sein).

Karrrma
Beitragsersteller

Aber warum hab ich mit der 16k Leitung mehr Downloadgeschwindigkeit als mit der 100k Leitung ?

Ganz genau! Schnellerer Download und Upload!

whollop  27.04.2015, 06:48

Das kann daran liegen, dass die Leitung im Moment ausgereizt ist.... Die 100k ist die MAXIMAL erreichbare Rate! Ich würde am besten mal mit dem Anbieter reden wenn der Wert dauerhaft so niedrig bleibt!

Karrrma
Beitragsersteller

Wenn ich mit der 16k Leitung 16MB/s bekommen hab und mit der 100k Leitung nur 13MB/s wo ist da bitter der Download schneller ? Der Upload ist jetzt bei 6Mbit/s. Da mecker ich garnicht drüber mir gehts gerade nur um den Downstream.