wer fordert das ständig?

Ohne Flüchtlinge würde Deutschland senil werden, es würde Inzucht entstehen und der Fachkräftemangel würde dafür sorgen, das nichts mehr geht. Es ist ja jetzt schon schwierig einen Arzttermin oder Handwerker zu bekommen.

Länder wie Syrien, Libyen hatten ein relativ gutes Bildungssystem, bevor wir uns da engagierten. Die Sanktionen und die Destabilisierung in Syrien oder die Bombardierung in Libyen hat uns neue Fachkräfte beschert.

Wir sind angewiesen auf Fluchtursachen, wie Kriege, Sanktionen, Putsche und Destabilisierung.

SchakKlusoh  06.06.2024, 10:14
es würde Inzucht entstehen

ROFL

Bei 75.000.000 einheimischer Menschen mitteleuropäischer Herkunft und Bewegungsfreiheit innerhalb der EU ist das super unwahrscheinlich.

Nein, Deutschland wurde ohne Ausländer nicht funktionieren und es gibt immer wieder Idioten dhecdas fordern weil sie nichts kapieren und auf lügen und Hetze reinfallen.

Das Wird gefordert weil die Wähler darauf anspringen. Und ja Deutschland würde auch ohne weitere Migration noch funktionieren allerdings wird das sehr Schwierig und wir würden unter extrem niedrigen Renten und enormen Arbeitszeiten leiden.

SchakKlusoh  06.06.2024, 10:04

... viele notwendige, aber schlecht bezahlte, körperlich schwere und schlecht angesehene Arbeitsplätze würden nicht besetzt werden.

Die Berufe mit den höchsten Anteilen ausländischer Beschäftigter gehen oft mit einem geringen Anforderungsniveau einher. So ordnet die Bundesagentur für Arbeit über drei Viertel der sozialversicherungspflichtigen Jobs in den Reinigungsberufen als Helfertätigkeit ein.

https://mediendienst-integration.de/artikel/diese-branchen-haengen-von-zuwanderung-ab.html

tomback2  08.06.2024, 21:01

deshalb brauchen wir Fluchtursachen, wie Sanktionen in Syrien, Bombardierung von Libyen und einen langen Krieg in der Ukraine.

Sollten Ausländer raus,

Nein.

warum wird das regelmäßig gefordert?

Dafür gibt es unterschiedliche Gründe:

  • Rassismus
  • Gefühl der Überfremdung (Moslems, Kopftücher, fremde Kultureinflüsse, fremde Sprache, ungerechtfertigte Forderung von religiöser Toleranz/Kultur...)
  • Belastungen des Sozialsystems, des Wohnungsmarktes, Arbeitsplatzsituation, Schulsystem ...
  • das Gefühl die Kontrolle über die Gesellschaft und das Land zu verlieren
  • der Verlust des Gemeinschaftsgefühls/Verläßlichkeit soziale Normen
  • Kriminalität
  • Konkurrenz um Frauen
  • Schwierigkeiten bei Kommunikation, sozialen Interaktionen usw.
  • Manipulation von Menschen um sich (politische) Vorteile zu verschaffen
  • ....
Würde Deutschland ohne Ausländer funktionieren?

Nein.