Sollte Telegram verboten werden?Ist Telegram eine Hetzplattform?

3 Antworten

Es ist zensurfrei. Wer was dagegen hat will keine Meinungsfreiheit haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik

Heutzutage ist jede Plattform eine Hetzplattform

Was Telegram angeht:

Wenn ich als Nachrichtendienst dafür sorgen wollte, dass alle gewaltbereiten Irren sich an einem Platz tummeln damit man sie leichter unter Beobachtung halten kann, dann würde ich zuallererst die Botschaft unters Volk bringen, dass es da diesen einen Ort gibt, an dem man unbeobachtet seinen radikalen Dünnpfiff verbreiten kann.

Zu glauben, dass eine Plattform zugäbe, den Geheimdiensten Zugang zu gewähren, ist irgendwie dumm, aber auch gleichzeitig niedlich naiv.

Apfelkruste12
Beitragsersteller

Telegram kommt aber aus Russland

FrecherKnilch  27.08.2024, 16:04
@Apfelkruste12

Und Russland, wissen wir alle, spioniert seine Bürger natürlich nicht aus ;)

Wenn ein Geheimdienst an den Urheber und Betreiber herantritt, mit einem Koffer voller Geld, dann ist die Nationalität völlig unwichtig.

Der Mann ist stinkreich geworden, mit einer kostenlosen Plattform. Nur eine Idee, muss natürlich nicht stimmen.

Ich sage nur, wie ich es machen würde, wäre ich ein Geheimdienst.

Dann muss diese Seite auch verboten werden. Wer entscheidet was falsch und was richtig ist? Und ein Verbot würde nichts bringen dann stiegen sie auf was anderes um

Parthenoz  27.08.2024, 15:45

Nicht ganz, denn diese Seite hier löscht Kommentare, die unter "Hetze" und "Hass" fallen ...