Trinken Muslime tatsächlich Urin von Kamelen, weil Mohammed es tat?
Al-Mindenawi: Ich hoffe, dass sie mir eine wissenschaftliche Antwort geben können – wenn ihnen dieses Wissen bekannt ist – in Bezug auf den Sahih Hadith, das Urin Trinken vom Kamel. Möge Allah euch belohnen.
Antwort: Alles Lob gebührt Allah! Dieser Hadith der vom fragenden aufgezeigt wurde, ist eine authentische Überlieferung. Darin heißt es, dass Leute nach Medina kamen und krank wurden. Der Prophet – Allahs Heil und Frieden auf ihm – sagte ihnen, dass sie die Milch und das Urin vom Kamel trinken sollten, so erholten sie sich und wurden fett.
{Überliefert: Buchary 2855 – und Muslim 1671}
.und ich dachte, mansche machen aus Sch...sse Geld. Anscheined geht es auch anders.
Kamelurin 0,5 Liter 25,00 EuroUrin des weiblichen Kamels.
Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit kann es aus dem Lagerbestand in unserem Gefrierschrank stammen.
https://www.oasismilk.com/de/frische-kamelmilch/kamelurin-05-liter/
Die "Pisse" nennt man dort "OASISMilch" !!! Brrrrrrrrr
7 Antworten
Ja nun! Wenn Mohammed das getan hat dann ist es sunnah und natürlich folgt man ihm. Ich bitte dich! Das ist doch selbstverständlich!
Echt jetzt, wie können Menschen, im 21. Jahrui, so vestrahlt sein.....
Aber dann Hunde unrein nenen.... Ich glaube, Mohammed hatte eine sehr enge Beziehung zu Kamelen, das habe ich mal gelesen. Vielleicht liegt es daran.
Aber es gibt tatsächlich Menschen, die ihren eigenen Urin trinken und darauf schwören, dass es hilft.
Hunde sind dreckig, aber sie trinken Kamelurin und benutzen es als Shampoo!
Da stellt sich mir die Frage, wer wohl dreckiger ist.
Ich vermute einmal, dass du deine Hündin nicht mit Urin shampoonierst??
Ich würde gern sehen, wie sie vor sich selbst wegläuft. :-)
Kamelurin ist schmerzhemmend und wird sogar in der Krebsforschung eingesetzt und ja ein Hubd ist unrein sollte man auch wissen da Wissenschaftler sogar das bewiesen haben und wenn ein Hund eine Person ableckt bekommt die Person über 30 Bakterien die nicht unbedingt gesund oder gut für den Körper sind.Diese Argumente kann nur jemand bringen der sich über seine Aussagen nicht informiert
Nein, Hunde sind nicht unrein, Männer, die kleine Mädchen vergewaltigen, schon. Richtig unrein. Pervers. Krank im Kopf.
So, ich habe seit sehr vielen Jahren Hunde und ich habe mich nie mit etwas bei ihnen angesteckt. Nie.
Aber Guck hier, was unrein ist.
Und es wurde bewiesen, dass Männerbärte viel unhygienischer, sprich unrein sind.
Ich habe das Thema nicht gewechselt, ich habe dir nur gezeigt, dass Männerbart unhygienischer als Hundefell ist.
So viel dazu, dass Hunde unrein sind....
Kritiker verwenden gerne dieses Argument, sie verwenden auch gerne das Argument, dass die WHO sagte, es sei nicht gesund
Der erste Prophet Muhammed befahl ihnen dies nicht
Anas b. Malik berichtete, dass einige Leute, die (zum Stamm) von 'Uraina gehörten, zum Gesandten Allahs (ﷺ) nach Medina kamen, aber sie fanden das Klima unsympathisch. So sagte Allahs Gesandter (ﷺ) zu ihnen:
**Wenn Sie möchten, können Sie zu den Kamelen von Sadaqa gehen und ihre Milch und ihren Urin trinken. Sie taten es und es ging ihnen gut. Dann fielen sie über die Hirten her und töteten sie und wandten sich vom Islam ab und vertrieben die Kamele des Propheten (ﷺ). Diese Nachricht erreichte Allahs Apostel (ﷺ) und er schickte (Menschen) auf ihre Spur und sie wurden (gebracht) und ihm übergeben. Er (der Heilige Prophet) ließ ihre Hände abhacken und ihre Füße und stach ihnen die Augen aus und warf sie auf den steinigen Boden, bis sie starben.
-Quelle: **Sahih Muslim 1671 a**
Note: **Sahih (authentisch)**
Der Prophet hier sagt ganz klar **wenn es dir gefällt** **du darfst** das bedeutet nach Wahl Und es ist nur für den **“Urainies-Stamm“**, dass sie sogar in Ordnung wurden, nachdem es nicht viele Beweise gibt, die sie untermauern könnten wenn sie es tatsächlich taten
Mal sehen, was die Wissenschaft sagt
Kamelurin hat krebshemmende Eigenschaften
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22922085/
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8347850/
Die Wirkung von Kamelurin auf die Inselmorphologie und CCl4-induzierte Leberzirrhose bei Ratten
https://bmcproc.biomedcentral.com/track/pdf/10.1186/1753-6561-6-S4-P42.pdf
Die gerinnungshemmende Wirkung von Kamelurin
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21854200/
Unsere #Ergebnisse bestätigen die traditionelle Verwendung von Kamelurin als #antimikrobielles #Mittel und haben möglicherweise #keine #Nebenwirkungen für den Menschen. Darüber hinaus veränderte das Erhitzen und Lagern von Kamelurin die hauptsächlichen fungiziden Wirkungen nicht.》
《Antibakterielle Wirkung von Kamelurin auf einige pathogene Bakterien》
http://www.academia.edu/5403310/Market_Research-Camel_Urine
Abschluss
Medizinische Anwendungen einiger dieser Verbindungen bestätigen die therapeutischen Wirkungen von weiblichem Kamelurin in unseren früheren klinischen Studien. Um die Nützlichkeit und Bequemlichkeit der abgebauten Verbindungen zu verbessern, sollte jede Verbindung fraktioniert und überwacht werden, um ihre Bioaktivität gegen die tatsächliche Krankheit zu kennen.
https://www.soas.ac.uk/camelconference2011/file84329.pdf
Also ja, es hat einen gewissen Nutzen, deshalb wird hier 53:3-4 angewendet
~Musa Jībril Al-Albani
Solange man daran glaubt hilft alles, nennt sich Placeboeffekt. :-)
Selbst wenn ich das glauben würde ändert das nichts daran, dass es sich dabei um Kamelpisse handelt, die ich um kein Geld der Welt trinken werde. Wenn ich Mediakmente benötige ist für mich der erste Ansprechpartner mein Hausarzt bzw. die Apotheke. Da weiss ich wenigstens was drin ist.
Wenn ich sehe, dass einige Firmen "Lieferengpässe" haben frage ich mich, ob dort nicht die Belegschaft dir Hose runterlassen muss. :-((
Lass mal sein, ich werde den Muslimen nichts wegtrinken.
Guten Appetit und bleib gesund. :-))
Wenn überhaupt mal im arabischen überliefert, kam das ganze anders als von Dir dargestellt mal aus Karawensereien im reinen Überlebenslampf bis zur nächsten Oase.
Mit Deiner Geschichte hat das ganze dann allerdings auch nichts zu tun, sondern höchstens was mit Richtung Notauskondensation von Urin zu Aqua-Dest in Notlagen und nötigem Wissen der Karawenser und Nomaden.
Du meinst also, dass heute Karawanser als Notration Urin in Flaschen kaufen?
Wäre es nicht sinnvoller Trinkwasser in die Flaschen zu füllen?
Warum sollte man bis zu 55,00 Euro für 0,5 Liter Urin bezahlen, wenn man 1 Liter Trinkwasser quasi kostenlos bekommen kann?
Trinkwasser müsste man nicht destillieren. Ausserden ist das Kamelurin ausdrücklich zum trinken gedacht, und nicht zum destillieren. Wo bleibt denn die angebliche "heilende Wirkung" wenn man es destilliert?
Was du erzählst gibt nicht den geringsten Sinn.
Doch, einen Sinn gibt es = Blödsinn. :-))
Wo steht denn, daß der Prophet Mohammed sowas trank?
Er empfahl den Fremden, sowas zu trinken.
Nur deshalb wird diese Flüssigkeit so teuer verkauft, weil Mohammed es empfohlen hat.
Aber nur, wenn kranke Fremde beim Propheten zu Besuch sind. Du darfst die Aussagen im Koran nicht aus dem Zusammenhang reißen.
Und da es heute keinen aktiven Propheten mehr gibt, gibt es auch keinen Grund, Geld für derartige Flüssigkeiten auszugeben.
Wie krank im Kopf muss man sein um Urin zu trinen?
Die Römer haben auch mit Urin ihre Kleidung und Mund gewaschen. Zu der Zeit galt Urin als desinfizierend.
- ist mir das bekannt
- hat man noch im Mittelalter Frauen als Hexen verbrannt, weil man glaubte, sie ständen mit dem Teufel im Bund
- war das, da bin ich mir absolut sicher, nicht im 21. Jahrhundert.
- was soll mir das sagen?
Nur weil es früher so empfohlen wurde, heißt es nicht, dass man das jetzt auch so übernehmen sollte. Die Menschen haben sich weiterentwickelt. Wir müssen schon lange nicht mehr Urin als Desinfektion nutzen.
Produktinformation
BeschreibungUrin des weiblichen Kamels.
Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit kann es aus dem Lagerbestand in unserem Gefrierschrank stammen.
Nicht verfügbar für Länder außerhalb der Europäische Union.
Artikelnummer:: Kamelenurine 0,5 liter 55.00 Euro
SKU: WS2
Dimensions: 30 x 30 x 20
Gewicht: 950
In Ordnung? Aber was soll ich mit dieser Information anfangen? Kamelenurin wird online verkauft. Nur weil das verkauft wird, muss es doch nicht heißen, dass jeder Muslim das trinkt oder?
Wahrscheinlich verkaufen das hunderte Anbieter weil es keiner trinkt. :-)
Wer hat behauptet, dass es JEDER Muslim trinkt?
Der selbsternannte Prophet empfiehlt es.
Also ich habe davon noch nie gehört. Ich kenne auch niemanden, der sowas trinken würde. Warum das verkauft wird, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich hat das weniger mit der Religion zu tun, sondern mehr mit dem Ort, der Zeit und der Tradition. Ich verstehe, warum man Urin früher nutzte. Heute gibt es aber keinen logischen Grund dafür, Urin jeglicher Art zu konsumieren.
Aus Tradition Kamelurin trinken? :-(((((
Nein natürlich nicht…
Nein natürlich nicht…
Warum verkaufen es dann hunderte von Anbietern im Internet?
Kamelurinhttps://www.oasismilk.com › kamelurin
Kamelurin 0,5 Liter. €25,00. 1-4 Tagen.
44,50 € · Auf Lager
Kamelurin, Urin vom DromedarKamelurin, Urin vom Dromedar. 26,00 €. inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten ... Die Abgabe von Kamelurin erfolgt nicht als Lebensmittel. Ähnliche Produkte.
26,00 € · Auf Lager
Schützende Wirkung von Kamelurin und -milch gegen ...https://www.manulit.de › schuetzende-wirkung-von-kam...
Ihr Warenkorb. Gesamtsumme. inkl. MwSt. Zur Kasse. Sie haben bisher keine Artikel in deinen Warenkorb gelegt. Bitte verwenden Sie hierfür den Button 'kaufen'.
54,90 € · Auf Lager
Iranischer Geistlicher behauptet, Corona-Impfstoff mache ...11.02.2021 — Heilung durch Kamel-Urin. Der 68 Jahre alte ... Zu seinen bevorzugten Heilmethoden gehören Kamel-Urin und Honig-Bandagen. ... kaufen oder eine ...Tut mir leid, aber Kamelurin zu trinken, weil Mohammed es angeblich tat, das halte ich für nicht normal. Das halte ich für verrückt.
Ich kenne niemanden der Kamelurin trinkt…
Klar gibt es Wüstenbewohner, die vermutlich Urin von Kamelen trinken, weil sie nichts zum trinken finden… aber sonst tut es vermutlich kaum jemand.
Für dich erscheint es als nicht normal… aber wenn du so überlegst, ist es auch verrückt, dass wir den Darm eines Tieres verwenden, um z.B. gehacktes Fleisch reinzupressen um es dann zu essen.
usw
Klar gibt es Wüstenbewohner, die vermutlich Urin von Kamelen trinken, weil sie nichts zum trinken finden…
Willst du mir jetzt im ernst erzählen, dass die es sich vorher für 55,00 Euro pro 0,5 Liter in Flaschen bestellen? Wäre es da nicht sinnvoller die Flaschen anstelle mit Urin (55,00 €/L) mit Wasser (0,00 €/L) zu füllen?
aber wenn du so überlegst, ist es auch verrückt, dass wir den Darm eines Tieres verwenden.....
Nein, finde ich nicht. Es wird wohl nichts saubere als den Darm geben. Ausserdem ist echter Darm inzwische, auf Grund des begrenztem Angebots, relativ teuer, so dass die meisten Firmen auf Kunstdarm umgestellt haben, der auch deutlich preiswerter ist. Bei Discountern wirst du keinen Echtdarm finden, zu teuer. :-)
Man kauft also gezielt Kamelurin, weil man irgendwann nichts zu trinken hat?
Hm, Wasser wäre billiger und wohlschmeckender. :-)
https://www.oasismilk.com › kamelurin
Kamelurin 0,5 Liter. €25,00. 1-4 Tagen.
44,50 € · Auf Lager
Kamelurin, Urin vom Dromedar. 26,00 €. inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten ... Die Abgabe von Kamelurin erfolgt nicht als Lebensmittel. Ähnliche Produkte.
26,00 € · Auf Lager
Schützende Wirkung von Kamelurin und -milch gegen ...
https://www.manulit.de › schuetzende-wirkung-von-kam...
Ihr Warenkorb. Gesamtsumme. inkl. MwSt. Zur Kasse. Sie haben bisher keine Artikel in deinen Warenkorb gelegt. Bitte verwenden Sie hierfür den Button 'kaufen'.
54,90 € · Auf Lager
Iranischer Geistlicher behauptet, Corona-Impfstoff mache ...
https://www.20min.ch › Coronavirus
11.02.2021 — Heilung durch Kamel-Urin. Der 68 Jahre alte ... Zu seinen bevorzugten Heilmethoden gehören Kamel-Urin und Honig-Bandagen. ... kaufen oder eine ...
Dann frage ich mich aber warum die Nieren ihnals unbrauchbaren Giftstoff ausscheiden? Positive Stoffen verwertet der Körper ja, negative werden ausgeschieden. Da wird wohl "Autosuggestion", Placeboeffekt eine grosse Rolle spielen.