Rückkehr zum Islam: Ungeklärte Fragen?

Es steht euch frei, eure eigene Freiheit und Meinung zu äußern und Antworten zu schreiben, die nicht zur Frage gehören, provokative Dinge zu schreiben und Rassismus und Hass zu verbreiten, aber seid euch sicher, dass ich solche und ähnliche Fragen melden werde. LG :)

Dumby435  20.07.2024, 00:42

Hast du eine Schwester oÄ?

user839172
Beitragsersteller

Nein warum? Was hat das mit meiner Frage zu tun?

4 Antworten

Hallo!

Ich hoffe, dass ich helfen kann:

1. Du sagst:

Warum sind Gebete/Duas/der Koran auf Arabisch? Warum beten wir und lesen ein heiliges Buch in einer Sprache, die wir nicht verstehen? Welchen Nutzen hat das?

Die Gebete und der Edle Qur'an sind suf arabisch, weil der edle Qur'an dem Propheten in dieser Sprache offenbart wurde. Arabisch ist eine, im Vgl zu anderen Sprachen eine leicht zu lernende und zu verstehende Sprache. Lange Zeit war sie auch eine bzw. die Weltsprache. Arabisch ist auch Sprache, die in der Levante, im westlichen Zentralasien, in Nordafrika und den Maghrebstaaten. Die de facto arabische Schrift war die Schrift des Osmanischen Reiches.

Der Nutzen davon ist ist in erster Linie, dass die Gebete auf diese Art Gültigkeit haben.

Bittgebete kannst du prinzipiell in jeder Sprache sprechen.

Du sagst:

Warum gehen zu den Eid-Gebeten und dem Freitagsgebet nur Männer?

DIe Eidgebete sind nach manchen Gelehrten nicht einmal verpflichtend. Das Freitagsgebet aber nur für bestimmte Männer (Nicht mal alle).Frauen dürfen aber generell an beiden Gebeten teilnehmen.

Du sagst:

Warum gibt es im Islam Töten, Sklaverei und Polygamie?

1. Das Morden ist im Islam die zweitgrößte Sünde.

2. Es wird ausdrücklich dazu aufgefordert, Sklaven freizukaufen. So gibt es bspw. als Kaffarah für das durch den Geschlechtsverkehr gebrochene Fasten (Nach Imam Ash-Shafi^iyy) ua. Die Befreiung eines/r unversehrten muslimischen Sklaven/in.

3. Jetzt kommen zur Polygamie: Die Polygamie war damals ua. auch was wie eine Versicherung für die Frau(en): Denn der Mann hatte die Pflicht, für ihren Unterhalt zu sorgen. Und auch heute ist sie viel moralischer als manche denken: Stell dur vor, du hättest eine Schwester, die du sehr sehr lieb hast: Wärst du eher dafür, dass dass sie irgendwo in einem Bordell für kleines Geld als Berufsschl*mpe arbeitet oder doch dann die respektierte, wenn auch zweit- oder drittgeheiratete Frau eines respektvollen und ehrenwerten Mannes?

Du sagst:

Warum gibt Allah dem Propheten Muhammad so viel Bedeutung? Schließlich wurde auch er wie wir als Mensch erschaffen, oder? Ansonsten geben wir sowohl einem Schöpfer (Allah) als auch einem Menschen (Muhammad) ähnliche Ehre und betrachten ihn als ehrenwert, (wenn wir Salawat sprechen, bezeichnen wir den Propheten Muhammad als "ehrenwert") oder?

Weil Gott den Propheten als bestes Geschöpf in Ewigkeit vorherbestimmte. Ohne ihn, wären wir verloren. Aber wir beten ihn nicht an, dies wäre Unglaube. Er ist der Wahrhaftige und Vertrauenswürdige. Er ist derjenige, der Licht ins Dunkel brachte, nach dem die Welt in Dunkelheit gehüllt war. Wir wir bitten Gott in der Salatu l-Ibrahimiyyah dem Propheten noch mehr Ehre und Großartigkeit zu bescheren.

Bzgl. des Schlagens der Ehefrauen: Viele Gelehrte machten klar, dass dieses a) nicht grundlos passiert, b) als letzte Maßnahmen und c) nur als "Warnung" gebraucht werden sollte.

Und ja, tatsächlich muss die Ehefrau gehorchen, wenn sich der Mann Geschlechtsverkehr wünscht, wenn sie keinen entschuldbaren Grund hat. Jedoch gibt es aber auch Phasen, in dem sie ihn nicht mal ranlassen kann.

Hoffe konnte weiterhelfen.

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Dazu kann ich Ihnen nur empfehlen das mit Jesus zu vergleichen und was Er den Menschen nahe gelegt hat was sie tun sollen.

Vieles von dem was Ihnen im Islam an Vorschriften oder Verboten nahe gelegt wird werden Sie bei Ihm nicht finden.

Seine Gebote sind:

"Liebe Gott und Deinen Nächste".

"Was Du willst, dass man dir tun soll, das tue ihnen auch".

Er gab nie den Befehl Menschen zu töten oder gegen Menschen einen Glaubenskrieg zu führen.

Mohammed hatte ein Heer mit 10.000 Man und führte 38 Kriegszüge gegen Nichtgläubige oder Feinde durch, die ihn nicht als Prophet anerkannt haben, bzw. die nicht bereit waren zum Islam zu konvertieren.

Der Krieg oder Gewalt ist ein Bestandteil des Islams, d. als heiliger Krieg deklariert wird!

Behandle Deine Frau mit Respekt und Achtung und zwinge Sie nicht zum Sex. Wer liebt zwingt einen Menschen zu nichts!

Und das man vier Frauen sich nehmen kann hat Jesus den Männer auch nicht nahe gelegt.

Woher ich das weiß:Recherche

!arum sind Gebete/Duas/der Koran auf Arabisch? - Weil das die sprache des Erfinders des Islam Arabisch war!

Warum beten wir und lesen ein heiliges Buch in einer Sprache, die wir nicht verstehen? Weil ihr nicht denken, sondern glauben sollt, was man Euch eintrichtert! -Es geht um Manipulation!

Welchen Nutzen hat das? - Diejenigen, die Menschen im Namen des Islam manipulieren können, kriegen dadurch MACHT und Ansehen.

  • Warum gehen zu den Eid-Gebeten und dem Freitagsgebet nur Männer? Weil der Islam eine Religion VON Männern FÜR Männer ist!
  • Warum gibt es im Islam Töten, Sklaverei und Polygamie? Weil das Ausdruch von MACHT DER MÄNNER ist!
  • Warum blieb der Prophet Muhammad eine Zeit lang inaktiv und begann nach der Hidschra von Mekka nach Medina plötzlich zu kämpfen und zu töten? - Weil er RACHE wollte!
  • Töten ( / Sklaverei / eine Frau leicht schlagen / usw.) scheint nicht nach Liebe auszusehen. Wie kann man das erklären? Der Islam definiert jegliche Gewalt, die in seinem Namen ausgeübt wird als VERTEIDIGUNG:(
  • Warum gibt Allah dem Propheten Muhammad so viel Bedeutung? ES WAR MOHAMMED SELBST, der sAllah erfand und sich als Prophet selbst überhöht hat! - Man nennt sowas NARZSIMUS
  • Ansonsten geben wir sowohl einem Schöpfer (Allah) als auch einem Menschen (Muhammad) ähnliche Ehre und betrachten ihn als ehrenwert, (wenn wir Salawat sprechen, bezeichnen wir den Propheten Muhammad als "ehrenwert") oder? JAWOHL es ist die Vergötterung eines Menschen und insofern eigentlich Shirk - wenn es nicht der Shirk Mohammeds wäre, der sich selbst im Namen des von ihm erfundenen Allah alles erlauben konnte!
  • Im Koran heißt es:
„Und bei den Frauen, von denen ihr Aufsässigkeit befürchtet, ermahnt sie (zunächst), meidet sie (dann) in den (Ehe)betten und schlagt sie (erst als letztes Mittel). Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann seht von weiteren Massnahmen ab.“ (Sure An-Nisa 34).
„Wenn eine Frau sich weigert, dem Ruf ihres Mannes ins Bett zu folgen, und die Nacht so verbringt, verfluchen sie die Engel bis zum Morgen.“ (Buhari, Nikah 85; Muslim, Nikah 120).

Wie erklärt man das? Mit der TOTALEN UNTERWERFUNG der Frauen unter die Männer! Wie gesagt: Der Islam ist VON Männern FÜR Männer und gegen Frauen!

Ich hoffe, ich konnte helfen;)

user839172
Beitragsersteller
Wie erklärt man das? Mit der TOTALEN UNTERWERFUNG der Frauen unter die Männer! Wie gesagt: Der Islam ist VON Männern FÜR Männer und gegen Frauen!

Wow du hast dir die anderen Antworten, die deine Aussagen mit verschiedenen Quellen und Beispielen widersprechen geskipt oder ignoriert

Hier ein paar antworten mal schnell:

  • Warum sind Gebete/Duas/der Koran auf Arabisch? Warum beten wir und lesen ein heiliges Buch in einer Sprache, die wir nicht verstehen? Welchen Nutzen hat das?

Es ist dir erlaubt das Koran auf Deutsch zu lesen und Duas auch. Aber durch die Übersetzungen gehen Bedeutungen verloren oder andere Wörter werden falsch gelesen und übersetzt. Deswegen ist es wichtig auch mehrere Übersetzungen durchzulesen.

Der Prophet s.a.w. hat gesagt wir sollen so beten wie r gebetet hat deswegen beten wir auf arabisch.

  • Warum gehen zu den Eid-Gebeten und dem Freitagsgebet nur Männer?

Weil das für viele Frauen anstrengend ist, außerdem darf eine Frau zum Eid Gebet. Viele Frauen müssen ihre Kinder dann mitschleppen, was für sie sehr anstrengend ist. Das ist keine Strafe sondern eher ein mitverständnis gegen über Frauen.

  • Warum gibt es im Islam Töten, Sklaverei und Polygamie?

Polygamie ist was gutes, denn in Kriegszeiten verwittven viele Frauen und haben dann keinen Beschützer, durch Polygamie haben diese Frauen eine Chance. Die Männerzahl sinkt ja in Kriegszeiten

  • Warum blieb der Prophet Muhammad eine Zeit lang inaktiv und begann nach der Hidschra von Mekka nach Medina plötzlich zu kämpfen und zu töten?
  • Töten ( / Sklaverei / eine Frau leicht schlagen / usw.) scheint nicht nach Liebe auszusehen. Wie kann man das erklären?

Deswegen sollte man den Koran auf arabisch lesen damit sowas nicht passiert. An sich hat der Prophet s.a.w. gesagt das die besten Mönner die sind die ihr Frauen gut behandeln.

  • Warum gibt Allah dem Propheten Muhammad so viel Bedeutung? Schließlich wurde auch er wie wir als Mensch erschaffen, oder? Ansonsten geben wir sowohl einem Schöpfer (Allah) als auch einem Menschen (Muhammad) ähnliche Ehre und betrachten ihn als ehrenwert, (wenn wir Salawat sprechen, bezeichnen wir den Propheten Muhammad als "ehrenwert") oder?

Naja an sich sollten wir auch zu andere Propheten alayhi alsalam, aber Mohammed s.a.w. Hat halt den Islam verbreitet also er ist quasi das Vorbild, wenn wir andere menschen genauso verehren würden wären wir längst durcheinander. Den Prophet so zu verehren verbindet uns mehr zum Islam

Das ist das erste was mir so einfällt auf die Schnelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung