sollte jedem Mann mal das Herz gebrochen werden?
Also meiner Meinung nach sollte auf jeden Fall jeder Mann beim erwachsen werden 1x richtig das Herz gebrochen bekommen für die Persönlichkeitsentwicklung.
Ich sehe so viele junge Leute die noch nie wirklich was mit Mädchen zu tun hatten und bei jedem 0815 Mädchen das vorbeiläuft direkt diese „OMG sie ist so hübsch sie ist so besonders sie passt perfekt ich werde nie wieder so eine finden“ Einstellung haben und nicht realisieren dass es nur blinde Liebe ist.
und dadurch werden diese Männer leicht manipuliert.
Meiner Meinung nach ist es extrem wichtig 1-2 mal das Herz gebrochen zu bekommen damit man eine realistisches Bild von Liebe, Frauen und Beziehungen bekommt.
33 Stimmen
16 Antworten
Zumindest denen, die es selbst getan haben. Damit sie begreifen, wie sich so etwas anfühlt.
Das passiert jedem nicht nur Männern sondern auch Frauen, wenn sie nicht verstanden haben was Liebe wirklich ist. Liebe ist ein sehr tiefgründiges Thema und auch ein spirituelles. Wer das nicht erkennt, der muss einfach eine unangenehmere Lernerfahrung machen.
Liebe braucht nicht, sie fordert nicht und wer die Liebe für seine Vorteile missbraucht, der wird immer früher oder später die Konsequenzen spüren
Die Regel gilt auch für DICH…Glaube ja nicht, dass du eine Ausnahme bist. Liebe ist eine Schule und jeder muss sich persönlich weiterentwickeln nicht nur der Mann oder nur die Frau. BEIDE.
Meine Arbeitskollegin ist seit 45 Jahren mit ihrem Mann zusammen. Sie sind herzlich, liebevoll und ein echtes Dreamteam. Das ist zwar selten, trotzdem zeigt es, dass pauschale Regeln wie "jeder profitiert von einem gebrochenen Herzen" nie wirklich passen.
Es klingt seltsam, dass du glaubst, in die Herzen und Gehirne anderer Leute schauen zu können. Eventuell projizierst du da deine eigenen Erfahrungen auf sie.
Man könnte es aber auch von einer anderen Richtung betrachten: Ja, auch meiner Kollegin oder ihrem Mann wird eines Tages das Herz gebrochen werden und das ist in der Tat wichtig und fundamental - aller Wahrscheinlichkeit nach, wird einer von beiden früher sterben als der andere. Wenn das kein unerwarteter Unfall ist, wird es sogar beiden schwerste Herzschmerzen bereiten und dabei ist das noch die "optimale" Lösung. Bei einer Trennung weiß man doch zumindest, dass der Wurm in der Beziehung war und beim nächsten Partner hat man die Möglichkeit, das besser zu machen. Der Tod eines geliebten Menschen ist dagegen schlicht gnadenlos und brutal.
Ist auch einfach eine schöne Erfahrung, die ich nicht missen möchte.
Finde das hat überhaupt keinen Zusammenhang. Diese Einstellung haben in der Regel nur sehr junge Menschen, sowohl Jungs, als auch Mädchen.