Wie lange braucht ein Mädchen im Durchschnitt um sich von einem Heartbreak zu erholen?

3 Antworten

Da gibt es keinen Durchschnitt, und selbst wenn es den gäbe, sagt ein Durchschnitt nichts über einen einzelnen Fall aus.

Vielleicht morgen, vielleicht in einem Jahr, vielleicht nie. Deine Chancen hängen weniger von einem Zeitraum ab, als davon, wie sehr sie Dein Verhalten gekränkt hat, und ob sie in der Lage und willens ist, darüber hinwegzusehen.

Es ist o.k., wenn Du ihr versuchst zu zeigen, daß sie Dir viel bedeutet. Wenn Du aber trotz Deiner Bemühungen merkst, daß sie partout nichts mehr von Dir will, dann wäre es für beide besser, wenn Du das akzeptieren würdest. Manche Dinge kann man nicht wieder gut machen, egal, wie sehr man sich das wünscht, und egal, ob Du das hören willst. Und man hat auch keinen Anspruch drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jochen693
Beitragsersteller

Ja wir sind halt im Engen Freundeskreis bei der Entschuldigung war sie auch sehr freundlich hat sogar ein Tut mir leid von sich gegeben als ich sagte das ich mich damit nicht gut fühle also ich muss sagen wir sind nicht wieder gut zu sehen aber heute beim Tischtennis spielen(enge freundesgruppe) hat sie sich zu mir aufs Sofa gesetzt 1x mit aber dicke Abstand was sie davor schon nie gemacht hat, ich möchte es so gern Aktzeptieren sie einfach gehen zu lassen aber ich schaffe das alles nicht, ich bin nicht mehr glücklich ich rede nicht mehr und das letzte mal mich so richtig lachen bemerkt ist schon lange her ich hab das gefühl als würde ich nichts mehr außer Trauer, wut auf mich, und Angst das sie wen neuen findet spüren, ich möchte einfach die tolle Zeit mir ihr zurück und das einfach alles anders lösen und neu anfangen, meinen Sie das man da schonmal so in 2-3 Monaten auf ein Essen einladen kann

Jochen693
Beitragsersteller
@Jochen693

Oder einfach wenn man mal unterwegs is mit freunden kurz weggehen und reden?

Likatier  27.07.2024, 00:18
@Jochen693

Na das läßt ja hoffen, daß das Kind nicht ganz in den Brunnen gefallen ist. Aber anscheinend knabbert sie noch an der Sache.

Bleib freundlich, hab Geduld, bitte sie vielleich bei Gelegenheit um ein Gespräch, bei dem Du ihr beschreibst wie`s Dir geht, ohne ihr Vorwürfe zu machen. Oder schreib ihr, ganz oldschool, einen Brief.
Versuche aber auch, Dich auch nicht allzusehr darauf zu fixieren, Bessessenheit stößt eher ab. Man kann in der Liebe nichts erzwingen.

Anscheindend machst Du es ja auch nicht ganz verkehrt, wart einfach ab, was passiert.

Likatier  27.07.2024, 00:20
@Jochen693

Ich weiß nicht, ob das "mal eben nebenzu" bei einer Unternehmung, gerade, wenn Freunde dabei sind, eine gute Idee ist.

Jochen693
Beitragsersteller
@Likatier

Wann merke ich dann wenn der richtige Moment ist, und wie bekomme ich das hin mich nicht so Besessen von ihr zu machen, ich muss ganze Zeit wissen was sie macht mit sie grade gut/besser wird ich mache mir sorgen usw und ich bin richtig abhängig von ihr

Likatier  27.07.2024, 00:41
@Jochen693
Wann merke ich dann wenn der richtige Moment ist

Da gibt es kein Patentrezept. Verlass Dich auf Deine Intuition.

und ich bin richtig abhängig von ihr

Das liest sich auch tatsächlich so.

und wie bekomme ich das hin mich nicht so Besessen von ihr zu machen,

Ich bin leider kein Therapeut oder Spezialist für sowas. Ich nehme mal an, Daß Du recht jung bist. Da geht es vielen so, daß sie glauben, daß sie nur mit diesem einen Menschen glücklich sein können, und sie ansonsten den Rest ihres Lebens in Sack und Asche laufen werden. War bei mir zeitweise nicht anderes, und manche legen das nicht mal im Erwachsenenalter ab.

Es wird Dir nicht helfen, wenn ich Dir jetzt sage, daß es selbstverständlich nicht so ist, und die Zeit sowie neue Bekanntschaften alle Wunden heilt. Und wenn man so ein "Drama" zwei, drei mal durchlaufen und erfahren hat, daß das Leben trotzdem weitergeht, und manchmal sogar besser, dann wird man auch etwas gelassener, auch wenn es selbstverständlich jedes mal wieder weh tut.

Ich würde Dir raten, "andersrum" zu denken: Geh davon aus, daß die Sache gelaufen ist, versuch Dich von ihr "abzunabeln", was sie tut oder nicht tut geht Dich nichts mehr an. Sieh eine erneute Annäherung als mögliche Chance, mehr aber auch nicht. Quasi, wie wenn ihr Euch völlig neu kennenlernt. Du bemühst Dich selbstverständlich, aber mit völlig offenem Ausgang, und ohne aufdringlich zu sein, denn wie gesagt, das stößt eher ab. Wer ein Scheitern mit einkalkuliert, ist weniger verbissen und fällt nicht so tief, falls es eintritt.

Likatier  27.07.2024, 00:49
@Jochen693

Gerne, ich wünsche Dir, daß das alles ein gutes Ende für Dich/Euch nimmt.

Das kann man nicht verallgemeinern. Das ist von so vielen Faktoren abhängig, dass jede Situation anders ist.

GEh einfach Zu Ihr Hin (wen mäglich ) sag ihr wass du fühlst und so

KA Ob das Klapt Bin schon zu lange singel