Sollte Imane Khalif mit einer Fatwa belegt werden?

3 Antworten

Weswegen? Weil sie ist, was sie ist? Dafür werden Fatwas in der Regel nicht erlassen. Eine Fatwa ist eine Art Rechtsgutachten, das in der Regel nach einer Rechtsanfrage einer Person an eine dazu befugte Person (Mufti) schriftlich niedergelegt wird und als Auskunft an die anfragende Person geschickt wird. Stellt einer eine solche Frage in der Öffentlichkeit, wird auch auf diesem Wege geantwortet, wie in bestimmten Plattformen. Da steht erst eine Frage, der dann die Antwort aus Gelehrtensicht folgt. Nicht jeder ist dazu berechtigt, sondern nur entsprechend umfassend Ausgebildete und mit einem anerkannten Zertifikat der Lehranstalt. Manch eine Fatwa im Netz ist nicht auf dieser Grundlage erstellt.

Meinst du die Boxerin? Sie ist eine Frau, das ist mittlerweile geklärt. Sie ist kein Mann und war nie ein Mann. Sie ist als Mädchen auf die Welt gekommen. Und dass sie einen höheren Testosteronwert hat als durchschnittliche Frauen ist ein Spiel der Natur , und hat nichts damit zu tun, dass sie dennoch eine Frau ist.

So was gibt es öfter. Der dänische Radrennfahrer Jonas Vingegaard soll z.B. von Natur aus eine höhere Sauerstoffaufnahmefähgkeit haben als seine Kollegen.

Sogar ihre italienische Gegnerin hat sich mittlerweile bei ihr öffentlich entschuldigt.

Zugegeben sie sieht in der Tat männlich aus, aber sie ist es nicht.

Gucknix  06.08.2024, 17:55

"Sie ist eine Frau, das ist mittlerweile geklärt."

Das einzige, was geklärt ist: "sie" hat seit 2018 einen Pass, mit dem "sie" an internationalen Frauenwettkämpfen teilnimmt. Ansonsten ist nichts geklärt.

Gucknix  10.08.2024, 08:14
@Simbacherin1

Das weißt Du woher? Von dem Papa mit den schüchternen Kindern und dem schelmischen Grinsen?

Gucknix  10.08.2024, 08:46
@Simbacherin1

Aber vielleicht auch zu Deiner Information: "sie" wurde bei der WM aus genau diesem Grund disqualifiziert und hat darauf verzichtet "Ihr Geburtsrecht" einzufordern. Genauso wie der andere.

Ich kenne die Person von der hier die Rede ist zwar nicht, aber wer allein schon wegen der Thematik mit derart verbrettertem Gedankengut reagiert, der sollt auf jeden Fall dringendit Verstand belegt werden.