Wer hat jetzt eigentlich den Mond gespalten? Allah oder Mohammed?

2 Antworten

Der Mond wurde auf das Zeichen des Propheten und durch seine Bitte mit der Allmacht Gottes und Seinem Willen gespalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Was kann man an:

"Hierauf spaltete sich der Mond in zwei Hälften"

falsch verstehen?

Nicht Mohammed oder Allah waren es, sondern der Mond spaltete sich. (selbst)

Sonst wäre es im Koran anders erwähnt.

Oder ist der Mond etwa Allah? Dann wäre es ja der Mondgott. Ganz neue Erkenntnisse aus dem erwürdigen Koran.

gookies
Beitragsersteller
Dann wäre es ja der Mondgott.

Ist er ja ...

https://simple.wikipedia.org/wiki/Hubal

... tausendfach belegt im Netz.

gookies
Beitragsersteller
@DerJens292

Schande über mich ... Ich kenne denn Koran gut, aber welche Sure meinst du?

DerJens292  24.06.2024, 20:03
@gookies

In deiner Frage. Die ersten 2 Sätze.

...bat seinen Herrn... da spaltete SICH der Mond

Du gehst nur irrigerweise davon aus, daß der Mond fremdgespalten wurde. Das steht dort aber nicht.

gookies
Beitragsersteller
@DerJens292
Hierauf spaltete sich der Mond in zwei Hälften

Tatsächlich. Der Mond hat sich gespalten!

Wie konnte ich das nicht erkennen?

Ein Jinn hat mich besessen. Der Scheitan hat mir eingeflüstert. Ein Ungläübiger hat mir Auge gamacht!