Sollte ich mehr Kalorien essen oder ist das okay?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ist okay 75%
Ist zu wenig 25%

3 Antworten

Ist zu wenig

Es kommt auf dein Gewicht und deine Körpergröße an - wenn du ein erwachsener Mann bist und durchschnittlich groß würde ich an deiner Stelle etwas mehr essen. Du macht ja auch viel Sport, dann hättest du auch mehr Energie während den Training was dir helfen kann dich zu steigern. Wenn du dich gesund ernährst wirst du auch nicht viel Fett aufbauen sondern eher Muskeln was dir beim Sport weiterhelfen kann. Aber ich würde auf dein Hungergefühl hören - dein Körper sagt dir was du brauchst. Ich würde eher darauf hören. Wenn du Hunger hast oder einfach Lust auf etwas zum Essen dann würde ich auch essen, aber wenn du satt bist würde ich auch nichts in mich hineinzwingen.

Ist okay
Mein Arzt hat mir aktuell Bestwerte bescheinigt!!

Spricht doch für sich, oder nicht?

Wenn du jetzt auch gewichtstechnisch deinen Plan verfolgen kannst (weiß ja nicht, ob du zu-, abnehmen oder halten willst), dann scheint die aufgenommene Kalorienmenge zu passen.

ManuelPalmer
Beitragsersteller

Konnte die Muskelmasse erheblich steigern mit weniger Fettanteil .Auch die Kraft und Ausdauer hat sich merklich gesteigert