Wie viele Kalorien sollte ich als 13 jährige essen?

2 Antworten

Das würde ich tatsächlich individuell mit einem Arzt ermitteln, denn jeder hat einen eigenen Bedarf.

In deinem Alter war ich etwas größer und wog um die 60-65kg und aß oft nur einen Apfel oder ein Scheibe Brot am Tag um nicht zuzunehmen, da dort noch niemand meine Schilddrüsenprobleme erkannte, bzw. das damals eher unbekannt war und niemand das bei einem Kind erwartet hat. Die anderen in der Klasse haben dagegen geschaufelt wie die Bagger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

https://www.yazio.com/de/kalorienbedarf-berechnen

Hier kannst du es ausrechnen.

Ich würde bei Aktivität in deinem Fall sehr aktiv eingeben.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen <3

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernährungswissenschaftliches Gymnasium

stella0184766
Fragesteller

Dankeschöön<3