Sollte es Kinderfreihe Flüge/zugabteile geben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Es haben entschieden zu viele Eltern ihre Kinder nicht im Griff. Lassen sich von ihren Kindern alles bieten und lassen ihre Kinder alles machen, ohne irgendwann mal einzugreifen. Kein Vorwurf für die Kinder: Wenn die Eltern ihnen nicht beibringen, dass es Regeln gibt und diese einzuhalten sind, woher sollen die Kleinen es dann wissen?

Ich würde mir wünschen, dass da mehr eingegriffen würde. Dass z.B. Flugbegleiter häufiger hingehen würden um drauf hinzuweisen, dass sich jetzt schon der dritte Passagier beschwert hat und es allmählich Zeit wird, einzugreifen.

Aber diejenigen Familien, die ihre Kinder anständig erzogen haben, bzw. die Kinder die sich anständig benehmen, sollte man nicht dafür bestrafen dass andere es nicht geschissen bekommen.

____

Darf ich mir im Austausch für kinderfreie Zugabteile auch Zugabteile ohne AfD-Anhänger wünschen? Von denen bin ich weitaus häufiger genervt...

Nein

Es gibt jetzt schon Hotels die keine Kinder akzeptieren, um den Erwachsenen Ruhe zu verschaffen, auch noch Sonderplätze im Flugzeug, das wäre wohl sehr übertrieben. Es war schon schlimm, daß wir zu DDR-Zeiten im Kaufhaus den Kinderwagen draußen stehenlassen mußten, wenn wir ein Kleinkind mit hatten. Da ist es jetzt schön, daß man heute Kinder überall mitnehmen darf, auch wenn sie mal schreien, natürlich mit Kinderwagen.

Ja

Ich hätte absolut nichts gegen Kinderfreie Flüge, sofern man den Flieger "voll" bekommt, oder auch Kinderfreie Abteile im Zug "voll" bekommt.

Das hat absolut nichts damit zu tun das man Kinder nicht möge, es gibt eben auch Menschen die gerne in ruhe Reisen wollen, oder die Zeit zum arbeiten nutzen wollen.

Außerdem haben nicht alle Eltern ihre Kinder in griff/entsprechend erzogen.

Deshalb würde damit aber kein Kind bestraft werden.

@RedPanther hätte auch gerne Afd freie Zugabteile

Nein

Es gibt schon Ruheabteile im Zug, das reicht schon.

Beim Flug gibt es nicht "so viel Auswahl", dass man sich den Luxus noch leisten könnte. Klar nervt mich das ebenso. Aber es gibt auch genug ungehobelte Erwachsene. Und die nerven mich häufig noch mehr