Sind unangenehme Menschen privat noch unangenehmer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, dass es so ist.

Bei solchen "schwierigen" Menschen fällt zu Hause auch die letzte Hemmschwelle und sie lassen sich vollends gehen.

Meist lassen sie dann das raus, was sie vorher gezwungenermaßen in sich hineingefressen haben und lassen die Familie darunter leiden.

Andreas490  28.10.2023, 15:42

Herzlichen Dank für das Sternchen.

DerMensch04
Beitragsersteller

Denke ich auch, die meisten Antworten sagen aber (zu meiner Überraschung) was anderes...

Andreas490  19.10.2023, 18:45
@DerMensch04

Sie hatten eben Glück und haben es nie mit solch einem Choleriker zu tun gehabt.

Vielleicht hat der unangenehme Zeitgenosse zu Hause nichts zu melden, und ist ganz handzahm daheim. Und er ist nur zu anderen so ekelhaft, weil er seine angestaute Wut irgendwann mal loswerden muss.

Nicht zwingend, es kann auch sein, dass sie privat voll entspannt und nett sind. Man kann das nicht verallgemeinern.

Ne, das kann man nicht wissen. Vielleicht ist er zuhause entspannter.

Früher hörte ich manchmal den Spruch: "Ein Wirtshausengel ist ein Hausteufel".