Schreiende Kinder in der Öffentlichkeit?
Gestern wieder: ein ca zweijähriges Kind schreit 2 Stunden lang im Flug. Klar kann das Kind müde sein, die Ohren können weh tun etc - nur: wieso sitzt man als Elternteil tatenlos daneben und versucht nicht mal, das Kind abzulenken oder zu beruhigen? Mir fällt das auch zB im Bus oft auf dass dann völlig unbeteiligt daneben gesessen wird, ist das nicht genauso rücksichtslos als wenn sich gleich jemand nach 5 Minuten über ein schreiendes Kind aufregt?
4 Antworten
Wer sitzt am 2. Weihnachtstag mt Kindern in einem Flur (wo ??).
Was deine Frage als solche angeht, kann dich jeder verstehen, der mal in einem Flugzeug eine Reihe vor einem schreienden Kind gesessen hat, das den ganzen Flug über (3 Stunden) keine Ruhe gibt.
"Wer sitzt am 2. Weihnachtstag mt Kindern in einem Flur (wo ??)."
Jemand der am 2. Weihnachtstag mit Kindern in einem Flur sitzt. Hätte man auch selbst draufkommen können
Vielleicht hat das Kind an dem Tag schon 10 Stunden geschrien und die Eltern sind schon so am Ende, dass sie nicht mehr die Kraft haben um was zu sagen.
Weil man auch als Eltern manchmal überfordert ist mit der SItuation. Und oft auch hilflos weil man zb weiß, dass es nur schlimmer werden würde. Und ab und an will man das Kind gar nicht beruhigen weils dem Kind nur darum geht. Als Aussenstehender weiß man das nicht. Wenn du zufällig danebenstehst hast Pech gehabt oder ne bessere Idee.
Vielleicht war gar kein Elternteil anwesend und der mitfliegende Erwachsene ebenso überfordert wie das Kind.