Warum sind die Flüge zur Türkei so teuer?

11 Antworten

"Kann mir das jemand erklären warum es so teuer geworden ist"

Mögliche Gründe:

1. Nonstopflüge sind meist etwas teurer als Flüge mit Zwischenstops.

2. Du buchst eine Woche im Vorraus

3. Es ist Hauptreisezeit

Es wird am Ende ein Mix aus diesen drei Gründen sein ;-)

EDIZY861
Beitragsersteller

Okay danke:)

Hauptsaison natürlich. Wie einige schon beschrieben haben ist das Flugzeug für einen guten Preis bereits abgeflogen.

Einfach mal weitersuchen. Bulgarien, Rumänien, Ukraine (schwarzes Meer), Ungarn sind in Preis- Leistung oft besser. Oder auch Richtung Süd Ost Europa gibt es manchmal gute Angebote. Nur halt nicht unbedingt jetzt.

Bei dem guten Wetter bieten sich eher noch günstige Nachbarländer an wie Tschechien, Polen. Lässt sich auch auf allen Wegen erreichen. Und das oft sehr günstig und oft Non Stop mit Bahn oder Bus.

ama86  05.08.2018, 00:10

Mhh blöd... Auslandsabflüge probieren und dort mit Bus oder Bahn hin. Kostet halt alles Zeit.

EDIZY861
Beitragsersteller

Das problem ist halt das wir das Hotel in der Türkei schon gebucht haben trotzdem danke;)

Hauptreisezeit = grosse Nachfrage = hohe Preise. Und kurzfristige Buchungen sind fast immer teurer als lange im Voraus.

Nennt sich Yield Management.

Da waere ja die Fluggesellschaft dumm, wenn sie die Fluege zum Billigpreis raushauen wuerde.

Hauptsaison
Kurze vorausbuchungsfrist
Bereits viel gebucht
Du bist im Datum nicht flexibel
Airline hat die Preise generell angehoben
Airline hat alleiniges Flugrecht auf der Strecke..!?

Das kann zig Gründe haben..

Guck mal von einem anderem Abflugsflughafen oder einen anderen Ankunftsflughafen...

Am besten geh in ein Reisebüro, die können danach gucken...

SarahKittyCat  05.08.2018, 01:09

gerne.. die können nämlich schneller und besser gucken, als du im Internet und sehen evtl auch, wo es stockt. aber sei vom datum am besten ein wenig flexibel

EDIZY861
Beitragsersteller

werde ich morgen machen danke:)

Hauptsaison, könnte ein Grund sein.