Warum sind die Flüge zur Türkei so teuer?
Ich finde keine günstigen flüge für uns (2 Erwachsene 2 Kinder) wir wollen ohne einen stop zur Türkei fliegen da diese Stops viel zu lange dauern. Ich möchte ein Flug vom 11.8 bis zum 26.8 zur Türkei buchen aber das billigste was ich fand war pro person 510€ also 2040€ insgesamt für uns 4 warum ist das so teuer geworden. Früher hab ich immer so ca. 1300€ für einen Flug zur Türkei gebucht. Kann mir das jemand erklären warum es so teuer geworden ist. Danke im Voraus:)
11 Antworten
"Kann mir das jemand erklären warum es so teuer geworden ist"
Mögliche Gründe:
1. Nonstopflüge sind meist etwas teurer als Flüge mit Zwischenstops.
2. Du buchst eine Woche im Vorraus
3. Es ist Hauptreisezeit
Es wird am Ende ein Mix aus diesen drei Gründen sein ;-)
Hauptsaison natürlich. Wie einige schon beschrieben haben ist das Flugzeug für einen guten Preis bereits abgeflogen.
Einfach mal weitersuchen. Bulgarien, Rumänien, Ukraine (schwarzes Meer), Ungarn sind in Preis- Leistung oft besser. Oder auch Richtung Süd Ost Europa gibt es manchmal gute Angebote. Nur halt nicht unbedingt jetzt.
Bei dem guten Wetter bieten sich eher noch günstige Nachbarländer an wie Tschechien, Polen. Lässt sich auch auf allen Wegen erreichen. Und das oft sehr günstig und oft Non Stop mit Bahn oder Bus.
Mhh blöd... Auslandsabflüge probieren und dort mit Bus oder Bahn hin. Kostet halt alles Zeit.
Das problem ist halt das wir das Hotel in der Türkei schon gebucht haben trotzdem danke;)
Hauptreisezeit = grosse Nachfrage = hohe Preise. Und kurzfristige Buchungen sind fast immer teurer als lange im Voraus.
Nennt sich Yield Management.
Da waere ja die Fluggesellschaft dumm, wenn sie die Fluege zum Billigpreis raushauen wuerde.
Hauptsaison
Kurze vorausbuchungsfrist
Bereits viel gebucht
Du bist im Datum nicht flexibel
Airline hat die Preise generell angehoben
Airline hat alleiniges Flugrecht auf der Strecke..!?
Das kann zig Gründe haben..
Guck mal von einem anderem Abflugsflughafen oder einen anderen Ankunftsflughafen...
Am besten geh in ein Reisebüro, die können danach gucken...
gerne.. die können nämlich schneller und besser gucken, als du im Internet und sehen evtl auch, wo es stockt. aber sei vom datum am besten ein wenig flexibel
Hauptsaison, könnte ein Grund sein.