Sollte ein trans Mann in die Männerumkleide vor Geschlechtsangleichender OP?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Er gehört in die Männerumkleide, weil 69%
Das muss entschieden werden anhand eines anderen Kriteriums: 23%
Er gehört in die Damenumkleide, weil 8%

10 Antworten

Ich würde diese Trennung komplett aufheben.
Es gibt ja ohnehin auch Einzelkabinen. Dann macht man halt alles so, Problem gelöst.

Ansonsten ist es doch in erster Linie eine Geschlechtsteiltrennung. Einige zarte Seelen sind halt so sozialisiert worden, dass sie sich in der Gegenwart des anderen Geschlechts unwohl fühlen / Angst haben angeguckt zu werden.

Meiner Meinung nach ein Fehler, dass man Nacktheit so dermaßen sexualisiert, dass man nicht mehr in der Lage ist normal miteinander umzugehen, wie es z.B. an einem FKK-Bereich ja auch geht.

Sicher kann man das nicht so einfach aus Leuten herausbekommen, die jahrzehnte lang so erzogen wurden.

Aber man sollte es nicht noch extra weiter forcieren.

So wie es aktuell ist, würde ich einen Transmann vor der OP nicht in die Männerumkleide stecken. Man kann Leute nur von außen sehen und nicht in sie hineingucken und sehen wie sie fühlen. Also kann man auch nur nach optischen Gesichtspunkten gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
Das muss entschieden werden anhand eines anderen Kriteriums:

Ich halte nicht viel von der strikten Unterteilung der Geschlechter von daher ist es mir persönlich egal 😇💜

Aber ich finde das alle Gefühle mit einbezogen werden müssen, gerade von den Personen die sich dabei nicht wohl fühlen 🤔

Darum sollte es nicht generell sonder anhand der Situation beurteilt werden auch wenn das in der Praxis nicht wirklich möglich ist 😅

Mir ist das so egal. Von mit aus können die, und jeder andere auch, auch in den Flur pissen, wenn sie es dann wieder sauber machen.

Er gehört in die Männerumkleide, weil

Männer gehören in die Männerumkleide, auf die Männertoilette, außer die ist besetzt.

Wobei mir das generell egal ist, denn an sich ziehe ich mich um oder verrichte auf der Toilette meine Notdurft, und kümmere mich nicht um die Menschen drum herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Er gehört in die Männerumkleide, weil

…in einer normalen Sportumkleide sieht niemand welches Geschlechtsteil ich habe und im Schwimmbad gibt es Einzelumkleiden. Demnach ist es für alle Beteiligten weniger irritierend, wenn man als trans Mann in die Herrenumkleide geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans