Transgender als Partner?

5 Antworten

Warum sollte ich mich trennen? Ich hab die Person als Mann kennen gelernt und damit bleibt sie für mich auch ein Mann, unabhängig davon was früher war. Dann bekommen wir halt eben Babys über Samenspende, ist mir auch recht.

Etwas anderes wäre es glaube ich, wenn mir mein Partner erklären würde, dass er gerne eine Frau wäre (also vor OP). Dann wäre ich nämlich nicht sicher, ob ich einerseits eine Beziehung mit einer Frau wollen würde und andererseits ob ich ihn wirklich als das Geschlecht sehen könnte, dem er sich wirklich zugehörig fühlt und nicht als das, mit dem er geboren wurde und mit dem ich ihn kennen gelernt habe.

emyness  02.10.2021, 21:22
Warum sollte ich mich trennen? Ich hab die Person als Mann kennen gelern
Etwas anderes wäre es glaube ich, wenn mir mein Partner erklären würde, dass er gerne eine Frau wäre (also vor OP).

Die beiden Sachen sind doch ein und das Selbe.(?)

BeviBaby  02.10.2021, 21:24
@emyness

Nein. Beim einen Fall lerne ich die Person NACH der Angleichung kennen, beim zweiten Fall VOR der Angleichung.

Da ich allerdings tendentiell eher nicht mit einer Frau zusammenkommen würde, weil ich nunmal nicht lesbisch bin, musste ich hier halt entsprechend umstellen.

emyness  02.10.2021, 21:28
@BeviBaby

So wie du’s aber schreibst, hasst du die Person bei beiden Malen als Mann kennengelernt. Beim ersten schreibst du, dass du sie als Mann kennengelernt hast (also als sie noch ein Mann war) und beim Zweiten Beispiel, bist du bereits mit einem Mann in der Beziehung, der sich dann als Trans(-frau) bei dir outet.

Also beides das Selbe.

Ja klar würd ich mich trennen. Denke aber das wär schon vorher zu Ende.
Wenn ich eine Beziehung eingehe, dann auch mit meinem bevorzugten Geschlechtspartner. Ich bin "CIS-Mann" und stehe auf ne "CIS-Frau".
Wenn sie dann im Lauf der Beziehung das Geschlecht wechseln möchte, kann sie das ja tun. Nur ist das dann halt nicht mehr das, was ich anziehend finde.
Ganz klar, ja. Beziehung beendet.

Man merkt also erst dann wie treu eine person wirklich ist, wenn es drauf ankommt. Man sollte offen sein. Ich verstehe auch nicht waurm die meisten Frauen gleich den Partner abstoßen sobald dieser ne frau ist. Man kriegt es ja mit das die Frauen mit beiden Geschlechtern so meist kein Problem haben. Also auch wenn es teilweise zum Zickenkrieg kommt. Nun ja als Freundin kann man die person ja dennoch noch sehen nur halt nicht als beziehung mehr. Bei mir ist es egal weil ich sowohl transfrauen als auch transmänner dementsprechend wie sie so hält sind auch mag. Sind ja auch Menschen und keine Monster. Darum bin ich dem gegenüber also offen. Es ist alles besser als Einsamkeit. Und wenn man sich also gut versteht, steht dem doch nichts im Wege oder doch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Ich meine ich mag eh jedes Geschlecht und ich liebe ja immernoch die Person.

Ich persönlich verstehe auch nicht wie man jemanden nicht lieben kann wenn er nicht ein bestimmtes Geschlecht hat.