Sollte Deutschland muslimisch werden?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Nein, es sollte nicht muslimisch sein, weil... 95%
Beides: 3%
Ja, es sollte muslimisch sein, weil... 2%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, es sollte nicht muslimisch sein, weil...

... es weder einen Anlass noch einen Grund hierfür gibt.

Im Gegenteil: Die BRD sollte religionsneutral werden, eingedenk der multikulturellen Bevölkerung in diesem Staat.

Religionsneutralität bedeutet: Es gibt keine bevorzugte und vor allem keine Staatsreligion. Jeder kann und darf glauben, an was er will, ohne sich von einer anderen Religion belästigt fühlen zu müssen - oder überhaupt von "Religion im Allgemeinen".

Man kann nicht auf der einen Seite behaupten, dass alle Menschen gleich seien, keine bevorzugt und keiner benachteiligt würde, wenn die eine Religion ihre Glocke läuten - die andere aber nicht zum Gebet rufen darf. Oder wenn Symbole einer Religion in öffentlichen Gebäuden und staatlichen Schulen hängen - und Symbole anderer Religionen eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Nein, es sollte nicht muslimisch sein, weil...

...es keinen Grund dafür gibt, dass es so sein sollte.

Jeder soll ohne Vorgabe des Staates und ohne Bevormundung durch andere seinen Glauben und seine Weltanschauung leben können, ohne die Freiheitsrechte anderer zu beeinträchtigen. Das ist der Grundsatz der Religionsfreiheit in unsrer Verfassung.

Daran gibt es nichts zu rütteln. Garnichts!

Beides:

Meiner Meinung nach eine unsinnige Frage.

Es gibt so viele Religionen und Glaubensrichtungen.

Schöne wäre es, wenn einfach jeder in Ruhe seinem Glauben (oder Nichtglauben) nachgehen könnte, dafür in Ruhe gelassen würde und andere damit in Ruhe lässt.

Ich bin selber nicht religiös.

Nein, es sollte nicht muslimisch sein, weil...

Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein, es sollte nicht muslimisch sein, weil...

Das steht bei mir nicht zur Diskussion.Ich kann anbieten: Fliegende Teppiche für Leute die das wollen inc. Zugabe: gratis Reise nach Bagdad.