nein sollte er nicht, gibt keinen Grund

Nein. Der Hai war zuerst da. Wer in seinen angestammten Lebensraum eindringt, kann keine völlige Sicherheit erwarten.

Auf keinen Fall, der Weiße Hai hat seine Daseinsberechtigung.

Haiangriffe sind sehr selten und oft sind Menschen nicht unschuldig daran.

Trotz Haiwahrnung gehen einige Schwimmen oder Surfen.

Auch Angriffe aus Verwechslung kommen vor, ein schwimmenden Mensch hat von unten gesehen ähnlichkeit mit einer Robbe .

Das wäre recht aufwändig und daher unproportional. Es gibt mehrere zehntausend weiße Haie.

gibt keinen Grund dazu,

Viele andere Hai Arten sind wesentlich gefährlicher für den Menschen.

z.B der Bullenhai