Braucht man auf Rhodos an der Küste Angst vor Haien haben?

5 Antworten

Es gibt zwar einige Haiarten in der Ägäis, aber da die meisten Haie sich in den tieferen Regionen des Meeres aufhalten, bekommt man sie in Küstennähe so gut wir überhaupt nicht zu sehen.

Du brauchst also dort überhaupt keine Angst zu haben, an der Küste einem großen Hochseehai zu begegnen.

Wenn du aber etwas Glück hast (wie ich selbst vor sechs Wochen auf der griechischen Insel Tinos), siehst du vielleicht eine der großen Meeresschildkröten in Ufernähe.

Hey,

Nein. Natürlich leben Haie im Mittelmeer, aber meine Verwandtschaft lebt in Griechenland verteilt, ein Teil auch auf Rhodos und die haben noch nie von Haibegegnungen erzählt. Mein Onkel der auf einer anderen Insel lebt hat mal einen gefangen, aber eben auch nur, weil er ihn explizit gesucht hat.

Haie in Küstennähe sind in Griechenland extrem selten. Ich habe in 22 Jahren noch keinen gesehen.

LG

Nein, es gibt zwar Haie, aber die sind ungefährlich und sehr scheu, d.h. sie würden dir nichts tun.

Natürlich gibt es auch im Mittelmeer Haie - aber ich habe noch nie gehört, dass es dort Haiangriffe gegeben hätte. Somit hätte ich dort auch keine Angst davor.

Ich habe schon mal auf Rhodos Urlaub gemacht, aber nichts über Haie dort gehört, oder selber welche gesehen!