Sollte auf schädliche Stoffe die Steuer erhöht werden?

5 Antworten

Ist doch schon unheimlich viel Steuer darauf.

Für weniger Konsum sollte jeder seinen gesunden Menschenverstand benutzen.

Wir leben in einem freien Land und deshalb steht es jedem frei, vorausgesetzt, er ist alt genug, diese Genussmittel zu konsumieren.

Wer das nicht will, muss es nicht.

Fände ich gut, aber auch nur wenn Fertigzeugs, Zucker und Fett zb mit eingebunden werden würden und dafür gesündere Lebensmittel günstiger soweit das gehen sollte

Jaja und noch ne Atemsteuer damit du weniger Luft wegatmest, denk nur an das CO2 das du ausstößt und hey, gesund ist diese Atmerei auch nicht, schonmal was von Feinstaub gehört?
Wie wärs noch mit Steuern auf Zucker, Salz, Fett, Zuckeraustauschstoffe, Weißmehl, zu viel und zu wenig Schlaf? Ist alles suboptimal und irgendwo muss das Geld ja herkommen...

Ja, das kann jetzt Spuren von Genervtheit enthalten, die darfst du auch nicht von der Steuer absetzen :P

Tabak und andere Artikel die nichtmal welchen enthalten (auch kein Nikitin) aber irgendwie grob vergleichbar konsumiert werden werden doch schon besteuert wie sonstwas und jedes Glas Sekt hilft der kaiserlichen Marine, immernoch^^

Jup, das würde ich direkt unterstützen. Sollen sie das Geld aus Luxusgüter holen und nicht aus Grundnahrungsmittel zum Beispiel.

Die Tabaksteuer steigt sowieso kontinuierlich..Was willst du jetzt noch alles erhöhen, nur weil du vermutlich nicht rauchst?

Zickiadous
Beitragsersteller

Ich möchte vorallem die Gesundheit dieser Personengruppen schützen.

25dec  08.07.2024, 17:29
@Zickiadous

Ja, ist ja lobenswert- dann mach mal gleich weiter mit Zucker..Cola, Fettgebäck, Bonbons, Flugzeug- Keosin u.v.a,