Dauerhafter Benzo Konsum schädlich?

2 Antworten

Ja es entsteht nach 3-4 Wochen eine Körperliche Abhängigkeit die beim Kalten Entzug zu heftigen Nebenwirkungen führen kann. Deswegen sollte man eine kurzfristige Einnahme bevorzugen. Es gibt bessere Medikamente gegen Angststörungen etc die einen nicht zu sehr kaputt machen.

ja - sollte doch nur kurz genommen werden denk ich, wegen der Gefahr der Abhängigkeit. Außerdem wird berichtet, dass die Sexualität dauerhaft verloren geht nach langer Einnahme - kam mal in einer Reportage bei ARD oder ZDF und die Patienten darunter sehr leiden.

Konsumiert man Medizin?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]