Sollen wir Jesus (als Gott) fürchten?
Wenn ihr nicht respektvoll sein könnt, dann ist eure Antwort nicht erwünscht, für alle anderen vielen Dank!🩷✝️
Meines Wissens steht in der Bibel 356 mal ,, Fürchte dich nicht" und ich liebe Gott und meiner Meinung nach kann man vor einer Person, die man wirklich liebt keine Angst haben.
Aber bei den Psalmen 103:17 steht ,,Die Huld des Herrn währt immer und ewig / für alle, die ihn fürchten und ehren;"
-sollen wir uns demnach vor im fürchten
Ich weiß zwar wie viel Macht der liebe Gott hat aber ich kann mich nicht davor fürchten, weil ich weiß, dass auch er mich liebt und mir nie etwas antun würde
LG
10 Antworten
Gott ernst nehmen.
Jedoch nicht wie jemanden sehen, der ständig mit einem Knüppel über einem steht.
Im Zentrum der christlichen Botschaft steht die rettende Botschaft des Evangeliums und keine Droh-Botschaft.
Doch Jesus warnt eben auch mit deutlichen Worten davor, Sünden ernst zu nehmen und so weit wie möglich zu meiden. Denn es gibt eben auch eine Hölle und nicht nur das Paradies.
Vorab, bin Agnostiker- Ich denke nicht das man sich vor Jesus oder Gott fürchten sollte. Man glaubt ja das zum einen Jesus für einen ans Kreuz gegangen ist und Gott einen liebt. Ich sehe da keinen Grund vor etwas angst zu haben. Die Zeile die du zitierst könnte man auch als ehrfürchtig interpretieren was nochmal was anderes als fürchten ist. Zumal die Bibel ja sowieso schon übersetzt und ziemlich alt ist, da kann der eigentliche sinn ein anderer sein
Ähnlich wie Atheismus, also der Nicht-glaube. Nur sind Agnostiker der Meinung das man nicht weiß ob ein gott oder mehrere Götter existieren. Eventuell gibt es den christlichen Gott. Eventuell die Götter des Hinduismus. Eventuell alle oder keine. Das lässt mir n bisschen mehr Freiraum zB gläubige zu verstehen.
Atheisten sind davon überzeugt das es keinen Gott gibt. Agnostiker sind sich einfach nich so sicher xD
Haha ich glaub dann war ich auch mal Agnostiker. Vielen Dank für die Antwort!
Ich würde Furcht in diesem Fall nicht zwingend als Angst interpretieren. Ehrfurcht trifft glaube ich besser, was damit gemeint ist. Also die Hochachtung und der Respekt vor der Würde von Jesus.
Wer rechtschaffen ist, der soll sich nicht fürchten...der Rest schon...
Theoretisch schon wenn die Sünden zuviele werden.
Aber sollen wir dann deiner Meinung nach Jesus oder das jüngste Gericht fürchten, ab wann denkst du, sind Sünden denn zuviele. Ich denke wenn man da eine Zahl nennt, würden sich viele Christen sehr große Angst machen..Vielen Dank für die Antwort!
Ja das ergibt Sinn, danke für die Antwort! LG :))
Was ist ein Agnostiker? :)