Auf welche Art und Weise steht Gott dir in deinem Leben bei und wie hast du zu ihm gefunden?

Ich sollte vielleicht noch einmal auf die Fragestellung hinweisen, Einige scheinen sich die irgendwie nicht durchzulesen.

Ich wollte von Zeugnissen aus deinem Leben mit Gott erfahren und nicht, dass du ihn hasst und so weiter.

Ich hoffe, das kann zukünftig respektvoll angenommen werden.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Christlich aufgewachsen und ... 78%
Andersgläubig aufgewachsen und ... 22%
Atheistisch aufgewachsen und ... 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Christlich aufgewachsen und ...

Und selber zu Gott gebetet, als ich erkannte, dass Gott heilig ist. Habe Gott in einem Gebet auf Knien um Vergebung beten. Und dann die Gottesdienste besucht, die Bibel gelesen.

Habe schon einiges mit Gott erlebt. Aber das Leben als Christ ist nicht immer einfach. Lohnt sich aber trotzdem, weil man immer Hoffnung hat.

Und ich freue mich auf den Himmel! Endlich keinen Stress und keine Krankheiten mehr! 😍✨

Kann es kaum abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Epilz
Beitragsersteller

Bei mir ist es so ähnlich🥰🤝🏼

Ja, einfach ist es hier auf der Erde wirklich nicht, aber das wurde ja nie versprochen :/

Aber da hast du recht, wenn wir dann erst einmal in der Ewigkeit bei Gott sind ... oh Mann, das wird der Hammer☺️💪🏼✝️💗

Ka was christlich aufgewachsen bedeutet aber bin christlich getauft, waren an weihnachten in der kirche und war immer in so ner jugendgruppe in der kirche also war da manchmal 2 mal die woche lmao aber trzdm sind meine ganze familie und ich schon immer atheistisch und mittlerweile auch ausgetreten

Epilz
Beitragsersteller

Na ja, in einer christlichen Familie. Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort 🙋🏻‍♀️

Christlich aufgewachsen und ...

Ich war schon als Kind gläubig, hatte aber auch hin und wieder Zweifel. Ich habe mich mit Religion beschäftigt und habe Gründe/Argumente erfahren, die mich überzeugen, dass es Gott gibt. Hier sind einige Gründe/Argumente: Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Epilz
Beitragsersteller

Tatsächlich wurde die Urknall-Theorie von einem belgischen Priester aufgestellt ... der anfangs dafür als verrückt erklärt und letztendlich doch bestätigt wurde👍🏼

Und vielen lieben Dank für deine Antwort💪🏼💗✝️

Wunder, die ich erlebt habe:

jemand wollte mich mal angreifen und Gott veränderte meine Augen und meine Zunge wie im Buch Offenbarung - meine Augen brannten, die Zunge Gottes sagte dem Angreifer und Berufsverbrecher, dass Er dies nicht darf und der Mann verschwand rückwärts rennend vor Angst und wird wohl noch Monate lang Angst gehabt haben

ich habe mal gesehen wie Gott neben mir saß

der Heilige Vater im Himmel sprach mal durch eine Frau zu mir

ich habe in meiner aller ersten Zeit als Christ eine Umarmung vom Heiligen Vater im Himmel erlebt und wurde dabei hoch gehoben

ich habe mal dafür gebetet, dass Gott mir alles zeigen darf, was Er mir zeigen will und dafür alle Finsternis von meinem Herzen nehmen darf, damit jenes sehen, hören und fühlen kann, was Er mir zeigen will - Tagelang passierte nichts - dann sah ich den Himmel mitten in der Nacht vor mir - Teile von Ihm bestanden aus riesigen Kugeln aus Gold

ich überlegte mal vor Jahren, ob ich eine Kirche wegen einer Priesterin verlasse - ich saß in einem Sessel - da zeigte Gott mir das Innere dieser Frau und was ER an ihr liebte - es war ein blauer Nebel in ihr, der wie ein Universum aus Lachen und Humor war

Gott hat mal in meiner Hand ein Insekt erschaffen

Gott hat mich in der Ersten Liebe von anderen Menschen getrennt, die im gleichen Raum waren und ich hatte die Zeit meines Lebens während die anderen nichts davon merkten

ich hatte eine Zeit, wo ich ständig für bestimmtes Wetter betete und Gott dies so deutlich machte, dass es mein Gebet war

ich weigerte mich mal ein Gebet zu sprechen, das Gott mir GLASKLAR befahl - dadurch wurden Menschen verletzt!

Gott zeigte mir als ich gerettet wurde 30 Tage lang! dass wir Kinder aus dem Tod zurück holen können, wenn wir aus dem Herzen zu Ihm schreien (Glaubensschrei)

Gott befreite mich von Herzleiden, Atemleiden, mehreren Beinproblemen...

Gott befreite mich von Pädophilie vor Jahren - um genau zu sein Jesus = Gott, Jesus übersetzt Erlöser, Retter

Gott zeigte mir, dass es eine Hölle gibt, was bewirkte, dass ich einfühlsamer/ demütiger betete

Gott ließ mich nicht nur einen Tag leuchten (hatte fleißig für ein leuchtendes Herz gebetet und jeden Sündengedanken gefangen genommen - einfach dafür zig mal am tag kurz gebetet, wenn mir was falsches auffiel) sondern das Licht, das einen ganzen Tag von mir ausging sorgte dafür, dass Menschen die gebrochen waren, sich in meiner Nähe ausruhten, obwohl sie das Licht nicht sahen und diese Menschen und auch ich nur ein Gefühl erlebten - einen Tag lang: nur friedliches Glück auf einem himmlischen Niveau

Jesus sprach mal sehr deutlich zu mir und sehr streng, weil ich damals Wunder nicht ernst nahm - jemand betete für Heilung und ich lenkte mich davon ab, weil ich es nicht ernst nahm

ich habe mal mit 13 Jahren Gott 9 Monate erlebt und habe Jesus abgelehnt (3x) und fiel dann in die Finsternis, weil das eine sehr d.... Entscheidung war

Der Teufel hat mal mir vorgespielt, dass eine Kollegin mit mir redet, der Heilige Vater im Himmel und der Heilige Geist zeigten mir zusammen, dass dies der Teufel ist, der da mit mir spricht und versucht mich zu Halluzinieren, damit ich ihm folge - ich sah übernatürlich eine Art Strahlung, die mich halluzinieren sollte durch seine Worte

ich habe erlebt wie ich das erste mal bewusst sündigte (mit 13 Jahren). Ich entschied mich zwei Personen zu hassen, sofort übernahm der Teufel mein Leben und gab Anweisungen, die ich anfangs hören konnte und konnte die Gegenreaktion von Gott hören. Der Teufel sagte sofort: Du hasst diese also - dann hol dir ein Messer von zu hause und bring dich öffentlich um - meine Seele sagte ganz leise und sehr sehr traurig Nein - der Teufel wiederholte die Anweisung und mein Körper lief ohne mein zu tun los, ich hatte keine Gewalt mehr über meinen Körper und Gott sagte: DAS TUST DU NICHT! und ich hatte wieder Kontrolle über meinen Körper

Gott sagte mir mal, dass ich zu einer Frau gehen soll. Ich fragte warum. Er sagte, sie ist einsam, rede mit ihr ein wenig. Sie freute sich sehr und während wir sprachen und sie sich über "meine"Freundlichkeit freute, wurde an meiner Schule das Mobbing von Gott übernatürlich beendet. Bedeutet unsere guten Taten und unser Gehorsam sind größer als das was wir gerade sichtbar tun.

und so einiges mehr

DANKE JESUS!

Epilz
Beitragsersteller

Das ist ja alles echt richtig krass, danke für deine Zeit👍🏼

Nur eine Sache verwirrt mich, ihr habt eine PriesterIN? Frauen dürfen (ich nehme an, du bist in der katholischen Kirche?) doch gar nicht in das Priesteramt eintreten. Also wir haben eine Pastorin, aber ein katholischer Freund findet das zum Beispiel auch komisch

zahlenguide  30.05.2024, 21:49
@Epilz

als ich Christ wurde, fragte ich Gott nach zwei Dinge: ich wollte in eine Gemeinde, wo es keinen Streit gibt und ich wollte in eine Gemeinde, wo Gott wirklich da ist

In meinem Fall war es eine Freikirche, wo ich auch heute noch bin - meistens im Gebetsraum, weil ich Sonntags leider leider arbeite

Meine Kirche hat fünf Priester - damals gab es eine Priesterin, die dafür zuständig war, dass einmal im Monat jeder der das will sein Zeugnis erzählen kann

Wir haben z.B einen Priester, der vorallem für Prophetie zuständig ist oder einen Priester, der Bibelkurse macht oder einen anderen Priester der Sonntags alles leitet und nach außen steht.

Achso noch ein Unschönes Wunder: einmal stritt ich mit meiner Mutter und da sah ich eine Person, die sich bösartig freute darüber, ein Mann der lauter Felle um sich hatte. Ich geh davon aus, dass es ein Vorfahre war, der seine eigene Familie verflucht hat, damit er indirekt weiter leben kann. Ich glaube, dass er in meine Familie gewaltige Spaltung und Gottesferne rein bringt schon seit Generationen.

Epilz
Beitragsersteller
@zahlenguide

Ah, gut. Also schon eine Pastorin👍🏼

Und der Mittelpunkt ist immer der Herr, da muss man wirklich schauen, dass man eine gute Gemeinde hat, die auch nach ihm lebt❤

Andersgläubig aufgewachsen und ...

....Gott stand mir ENTWEDER noch NIE bei

...oder ist so diskret, dass ich noch nie bemerkt habe, wenn er mir beistand!

Epilz
Beitragsersteller

Ich möchte dir deine Erfahrungen oder die Aufnahme dieser Erfahrungen keineswegs absprechen, aber gibt es auch eine Option, bei der es an dir lag bzw. liegt?

Epilz
Beitragsersteller
@CarlosMerida

So siehst du das?

Ich finde es nur ein wenig komisch, alles ausnahmslos auf Gott abzuschieben, ohne vielleicht auch etwas anderes in Erwägung zu ziehen oder in sich zu gehen. So in der Art🤔🤷🏻‍♀️🙋🏻‍♀️

CarlosMerida  30.05.2024, 23:49
@Epilz

Also:

Auf Gott schiebe ich garnix ab.

In mich gehe ich immer wieder.

Epilz
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Das ist gut und das ist auch gut👍🏼