Soll ich sie blockieren? Aus zwischen uns?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Block 59%
Nein 41%

13 Antworten

Nein

Ich finde blockieren grundsätzlich scheisse und greife dazu nur im äussersten Notfall, z. B. wenn mir jemand täglich Penisbilder schickt, auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht damit aufhört, und diese Bilder leider auf meinem Computerbildschirm auf Arbeit erscheinen, wo sie jeder sehen könnte. Bei Streitereien unter Freunden, Familienmitgliedern etc. finde ich es albern und äusserst verletzend. Würde ich niemals tun.

Nein

Es kann immer sein, dass Menschen irgendwann aufgrund veränderter LebensumstÄnde später auf einen zurückkommen wollen. Ich bekam dieser Tage gerade unerwartet eine Mail von einer Frau die ich vor ungefähr 10 Jahren zuletzt gesehen hatte und wir werden uns wahrscheinlich nächstes Wochenende treffen!

Eventuell ändert deine Ex sich noch. Ausserdem hab ich den Eindruck, dass du noch keinen Ersatz hast für sie.

Blockieren wirkt darüber hinaus unhöflich und provoziert Agression. Solche Funktionen sind eigentlich nur gegen MobberInnen und StalkerInnen gedacht.

Wenn du wirklich keinen Kontakt mehr mit ihr willst dann teile ihr das höflich mit. Sollte sie dich dann trotzdem ungewollt weiter jagen kannst du immer noch blocken.

Nein

Blockieren ist kindisch. In der offline-Welt funktioniert das ohnehin nicht. Lass(t) die Kommunikation ruhen, dann spielt sich das Verhältnis auf einem sachlichen Niveau ein. Die Beziehung ist vorbei; das solltest du einfach still akzeptieren.

Nein

Meine Meinung dazu, einfach mal lassen.

Nicht blockieren, einfach mal lassen. Versuch mal, das Thema mit ihr zu vergessen, andere Gedanken machen, Kraft tanken. Nichts tun, was wie du schon geschrieben hast, respektlos oder provokant ihr gegenüber wäre. Ich weiß, ist schwer, das aus dem Kopf zu kriegen, aber so überladen tust du dir auch selbst keinen Gefallen. Find einfach mal zeit für dich selbst.

Und, ich will jetzt nicht sagen, das es passiert, es könnte passieren. Vielleicht kommt ja mal input von ihr, mit dem ihr zwei Arbeiten und auf Lösungen kommen könnt.

Oder vielleicht, wenn bei dir wieder alles zur Ruhe kommt, das der führ dich richtige input zu ihr geht. Nicht verzweifeln, versuchen, die Situation etwas objektiver anzuschauen. Vielleicht kommt ihr dann zu einem besseren Miteinander als gegeneinander.

Vielleicht hilft dir meine Meinung hierzu LG

Justdoit952
Beitragsersteller

Ich hoffe, das war mal eine Motivation... Danke....

M4NFR3D  23.03.2021, 09:40
@Justdoit952

Gerne, manchmal übertreffen ich mich eben selbst 😂😂😂 hatte auch ne ähnliche Situation, und bin voll gegen die Wand gefahren, ist halt Erfahrungswert.

Justdoit952
Beitragsersteller
@M4NFR3D

Ich kann den Gedanken nicht verkraften, das sie alles was sie mir gesagt hatte, jetzt jemand anderen sagt :(( und kuschelt usw:(((

M4NFR3D  23.03.2021, 10:09
@Justdoit952

Nun, ich versteh und glaub mir, ich war damals auch nicht so erfreut, um es net auszudrücken, als ich das hörte aber 1. Hört sich für mich so an, du nicht wirklich weißt, ob es so ist und dich nur mit den Gedanken quälst, was sein kann. Da malt man sich vieles aus. Und 2. Selbst wenn es so ist, und wenn man nicht mehr zusammen ist wird das sowieso irgendwann der Fall sein, kannst du eben nichts an der Situation ändern. Du kannst nur dein Denken und Handeln kontrollieren. 3. Kann ich dir nicht sagen was du tun sollst, kann dir nur den Rat geben, einfach was zu finden, das dir gut tut, dir wieder klare Gedanken macht und dich die Situation einfach akzeptieren lässt. Ist schwer, ohne Frage. Aber sich selbst zu quälen oder ihr weh tun, ich glaube nicht das es das ist, was du willst oder?

Justdoit952
Beitragsersteller
@M4NFR3D

Nein. Ich will nur das sie mir schreibt und sagt, tut mir leid das ich so war, lass alles wieder gut machen.

M4NFR3D  23.03.2021, 10:16
@M4NFR3D

Hab jetzt bei den anderen Kommentaren entnommen, das du die Bestätigung hast das sie einen anderen hatt. Somit streich 1.

M4NFR3D  23.03.2021, 10:25
@Justdoit952

Nun, wenn es das ist was du willst, dann nimmt blockieren ihr sowieso die Chance, dir zu schreiben, oder? Ansonsten, wie meiner Meinung nach schon gesagt, Zeit lassen. Kraft tanken, andere Gedanken. Ich hoffe, das sich für dich alles in eine gute bahn lenkt Lg

Justdoit952
Beitragsersteller

Aber leider war das zwischen uns eine ganz andere Sache... :(

M4NFR3D  23.03.2021, 09:46
@Justdoit952

Hmm, naja hoffe dennoch, das du dir von meiner meinung nehmen kannst, was dir helfen könnte. 👍

Blockiere sie, wenn Du den Kontakt nicht mehr wünschst, nicht um ihr eine Lektion zu erteilen. Denn das geht nur nach hinten los. Wenn Du dann nämlich zurückruderst, wird sie Dich (zurecht) nie mehr ernst nehmen.

Justdoit952
Beitragsersteller

Ja eig wollte ihr ihr dadurch eine lektion erteilen, aber sie soll irgendwie schon sehen, wen sie verloren hat.

X3CHO  23.03.2021, 09:07
@Justdoit952

Das ist Kinderkram. Befreie Dich von solchen Stolzspielchen und bleib mehr bei Dir. Wenn Dir eine Person - aus welchen Gründen auch immer - nicht guttut, dann distanziere Dich von ihr. Ganz einfach. Aber diese infantilen Spielchen, dass einer den anderen angekrochen sehen will und blablubb, sind kein bisschen ernstzunehmend. Du bist doch selbst Schuld an Deiner Situation. Es hat Dich schließlich niemand gezwungen, den Quatsch so lang und vor allem so unterwürfig mitzumachen. Also zeig nicht mit dem Finger auf sie, sondern pack Dich an Deiner eigenen Nase und zieh die längst fälligen Konsequenzen. Oder bleib eben weiter ihr Schoßhündchen.

sangwoosashes  23.03.2021, 09:08
@Justdoit952

Du bist kein besonderer Mensch (als dir anderen) also block sie doch einfach. Sie und du findet bestimmt bessere