Soll ich meiner Sitznachbarin sagen, dass sie Mundgeruch hat?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du in dieser Situation nicht als die Böse dastehen willst, kann ich gut verstehen. Aber vielleicht ist ja jemand anderer bereit, es ihr zu sagen? Eine, die sie gut leiden kann? Oder villeicht die Lehrerin? Fest steht: Einer muss es ihr sagen, wenn sie deine Anspielungen nicht versteht. Wenn man es als Betroffener erst viel später gesagt bekommt, ist einem ja auch klar, dass man die ganze Zeit gemüffelt hat, und es ist einem noch im Nachhinein total peinlich! Das sollte man seinen Mitmenchen ruhig ersparen.

Toitoitoi!

Betroffene sind idR. dankbar, wenn man sie auf Mund- und Körpergeruch hinweist.

Klar, höflich und ruhig in einer ruhigen minute. Sie wird dir dankbar dafür sein

Soll ich meiner Sitznachbarin sagen, dass sie Mundgeruch hat?

Wie sollte sie es sonst abstellen?

schreib das auf nen zettel und leg den auf den stuhl von ihr