Wie merke ich ob ich Mundgeruch habe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine dummen Fragen und Mundgeruch ist ein riesen Problem! Der sicherste Test ist jemand Deines Vertrauens, den Du anhauchen kannst. der zweitsicherste mit einem Halimeter, den die meisten Zahnärzte haben die eine Mundgeruchsprechstunde anbieten. Einfachster Selbsttest: Fahre mit Deiner Zunge über Deinen Handrücken, warte ein paar Sekunden und dann riechst Du das, was gerade in Deinem Mund los ist. Hast Du MG wie ich hatte dann probiere atemfrisch Mundspülung und Zahnpasta aus. Ich nehme das schon viele Jahre her und alle können mich riechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YouAreHeather1
Beitragsersteller

Dankeschön!

Die Unterlippe leicht über die Oberlippe legen und dann pusten. Der Luftstrom wird dann in die Nasenlöcher geleitet und Du kannst so einen Selbsttest durchführen. Der ist aber immer subjektiv.

Vielleicht kannst Du einen Freund oder ein Familienmitglied dazu bringen, sich von Dir anblasen zu lassen.

Der eigene Atem stinkt nicht,die eigenen Winde auch nicht.^^

Also,entweder eine Vertrauensperson fragen,oder eine Mundspülung nach dem Zähneputzen verwenden.Gummikauen kann helfen.

Vermeide rohe Zwiebeln oder Knoblauch.

Dennoch kann es vorkommen,das man aus dem Magen riecht,und dagegen hilft nichts.

Da musst Du keine Angst haben,in dem Wissen,das es allen Menschen und Tieren so geht,wirst Du lernen damit gut unzugehen.

Hauche eine Sonnenblume an.Wenn diese umknickt- dann haste Mg.

Rutscherlebnis  01.01.2021, 18:49

Wo gibt es denn eine Sonnenblume?^^