Wie höre ich auf zu denken, dass ich Mundgeruch habe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in der Tat ein gemeines Problem, weil man selbst so gut wie keine Kontrolle hat beim eigenen Mundgeruch.
Du hast das schon gut gemacht, dass du vertraute Personen gebeten hast, dir ehrliche Rückmeldung zu geben.

Es ist trotzdem schwierig, seine Unsicherheit loszuwerden ...

Ich glaube wirklich, dass du da eine psychologische Beratung in Anspruch nehmen solltest.
Ich komme zu dieser Einschätzung vor allem aus folgenden Gründen:

- das Problem besteht schon länger; es hat sich nicht einfach 'ausgewachsen'
- es wäre mit dir zu schauen, ob da noch mehr Bereiche bei dir sind, wo Verunsicherung und Unsicherheit bestehen; das lässt sich nicht hier über das Forum machen
- eine wohlwollende, fachliche Begleitung bei dem Thema und seiner Bewältigung erscheinen mir sinnvoll und erfolgversprechend.

Schau mal, ob es für dich in Frage kommt, eine Beratungsstelle zu kontaktieren.
Gute Wünsche für dich!

Xp4ula
Beitragsersteller

Bald 2 Jahre her und ich habe das Problem immer noch oh gott

Tamtamy  03.09.2018, 08:21
@Xp4ula

Schade!
Hast du mal psychologische Hilfe in Anspruch genommen?

Hanifetkn67  01.02.2023, 23:48
@Xp4ula

Omg ich weiß nicht ob du das lesen wirst aber bei mir ist das genau das selbe ich kann einfach nicht mit Personen reden

Tamtamy  02.02.2023, 08:43
@Hanifetkn67

Dann kannst du ja vielleicht etwas anfangen mit meinem Rat ...
Übrigends gibt es auch ganz gute Clips bei Youtube, was man bei Schüchternheit machen kann.

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem und zwar schon seit einigen Jahren. Ich kaue ständig Kaugummis oder Bonbons. Hast du bis jetzt eine Lösung gefunden?